Suchen Menü

Ziehen im Unterbauch

Hallo Liebe Frau Dr. Grüne , 

nun ist der Kaiserschnitt 3 Monate her fast und ich habe seit ein paar Tagen ein vermehrtes Ziehen im Unterbauch - keine Schmerzen - ein Ziehen manchmal pieksen - zu Beginn dachte ich meine Periode käme wieder - so fühlt es sich an - obwohl ich ja voll stille und meine Periode auch sonst erst nach über einem Jahr zurück kam. 
aber es kommt nicht. Ich habe keine anderen Symptome - also kein Fieber o. Ä 1 Ausfluss ist gelblich manchmal leicht bräunlich aber da meinte mein Frauenarzt bei der Nachuntersuchung schon das könnte auch 3 Monate und länger sein - es riecht "normal" -

Frage mich was es sein könnte? Und ob ich zum Arzt deswegen sollte? Bin unsicher :( 

 

danke und liebe Grüße und ein schönes Wochenende! 
Katrin 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 27.01.2023, 19:16 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Ziehen im Unterbauch

Hallo Katrin,

das kann ich leider auch nicht sagen.
Je nachdem wo es zieht, können das verbliebene Nähte oder auch Verwachsungen sein? Vielleicht ist auch der Darm "beleidigt"?

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Ziehen im Unterbauch

Vielen Dank Frau Dr. Grüne, 

Beschwerden durch Nähte oder Verwachsungen würden aber auch wieder vergehen ? Das darf auch noch sein zu diesem Zeitpunkt? 
danke und liebe Grüße 

Katrin

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 27.01.2023, 19:25 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Ziehen im Unterbauch

Hallo Katrin,

ja, nach so vielen Kaiserschnitten kann das durchaus sein.
Aber bei stärkeren Beschwerden sollten Sie das abklären lassen.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Ziehen im Unterbauch

Dankeschön- ich warte mal das Wochenende ab und sonst gehe ich Anfang der Woche zu meinem Frauenarzt. 
ihnen ein schönes Wochenende 

Liebe Grüße 

Katrin 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 27.01.2023, 19:51 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Ziehen im Unterbauch

Danke, Ihnen auch!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen