Suchen Menü

Zahnarzt Besuch

Hallo,
Ich war heute mit meiner Tochter beim Zahnarzt zur Kontrolle , bin in der 20. ssw, im Nebenraum zum Wartezimmer wurde während wir gewartet haben ein Mann am Kiefer geröntgt- natürlich mit verschlossener Tür usw - nun frage ich mich trotzdem ob strahlen auch dadurch dringen können und einen „Schaden“ beim Baby anrichten können?!
Man macht sich so viele Gedanken wenn man ein neues Leben in sich trägt und ich sorge mich immer sehr um das Wohl meiner Kinder.
Danke für Ihre Hilfe!
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 11.06.2018, 20:02 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Zahnarzt Besuch

Hallo Dinogirl,

keine Sorge. Das regelt die Strahlenschutzverordnung. Ein Wartezimmer gehört nicht zu den Bereichen, in denen es zu einer vermehrten Strahlenexposition kommt.

viele Grüße!

Re: Zahnarzt Besuch

Vielen Dank!
Der wartebereich war jedoch im Flur und das Röntgen Zimmer halt in einem Raum auf dem Flur - aber ich denke das wird dann alles seine Richtigkeit haben wenn es da Vorschriften gibt ?!
Vielen Dank!
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 12.06.2018, 07:19 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Zahnarzt Besuch

Hallo Dinogirl,

richtig, darauf können Sie sich in Deutschland verlassen.

:-)

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen