Suchen Menü

Zafrilla

Liebes Expertenteam,

ich nehme die Zafrilla seit 2 Jahren und habe seit längerer Zeit ein Fremdkörpergefühl im rechten Unterbauch. Leider muss ich auf meinen Termin zur Abklärung noch ein paar Tage warten. Da ich Mitte 40 bin und gegoogelt habe, hab ich jetzt Angst vor einem Eierstocktumor. Hatte im Herbst die normale Untersuchung ohne Ultraschall und damals erst leichtes Druckgefühl , was ich nicht erwähnt hatte. Muss eine Zyste immer operiert werden? Kann mich mein Arzt mit dee Untersuchung schon beruhigen?

Danke im voraus 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 02.02.2021, 23:11 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Zafrilla

Hallo Fernanda,

unter Anwendung dieses Hormons ist es eher unwahrscheindlich, dass sich eine Zyste entwickelt.
Der Bauchdruck kann mit dem Darm zusammenhängen.
Ein Eierstocktumor entsteht meist unbemerkt, macht also gar keine Beschwerden. Von daher sollten Sie auch nichts diesbezügliches dahinter vermuten.

Eine Beurteilung ist via Internet natürlich nicht möglich.
Sie können sich primär auch an den Hausarzt wenden.

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen