Suchen Menü

ZYSTE

Guten Tag, 

Ich bin derzeit in der Kinderwunsch Pause: ? 

Ich war bei meinem Arzt, der eine Ultraschall Untersuchung durchführte,  er sagte, dass ich eine Zyste im der Gebärmutter habe,  ich dachte immer, dass es nur zysten in den Eierstöcke gibt.

Er sagte, dass die zyste schon sehr groß sei, ich solle in 3 Wochen wieder kommen. 

Bei der letzten iui war noch nichts zu sehen?!

Was  müsste nun gemacht werden? Operation? Punktion der zyste ? 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 28.05.2022, 11:47 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: ZYSTE

Hallo Josi,

das kann ich Ihnen anhand dieser Angaben leider überhaupt nicht beantworten. Tatsächlich sitzen Zysten mit höherer Wahrscheinlichkeit an einem der Eierstöcke, insbesondere wenn der IUI eine Stimulation vorausgegangen ist.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: ZYSTE

Danke Frau dr.Grüne.  

Sie meinte etwas von absaugen/punktieren wäre möglich

 Dann wohl doch eher am eierstock?

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 28.05.2022, 19:30 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: ZYSTE

Hallo Josi,

möglich - fragen Sie am besten nach.
Sind denn in Kürze weitere Kinderwunschbehandlungen geplant?

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: ZYSTE

Derzeit ist nichts geplant   mein Partner muss zum Facharzt,  die Schwimmer sind ganz schlecht. 

Und meine zyste sollte auch weg

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 29.05.2022, 10:49 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: ZYSTE

Hallo Josi,

viele Zysten bilden sich von allein zurück. Eine Kontrolle ist daher zu empfehlen, in der Hoffung, dass keine Maßnahmen erforderlich sind.

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen