Suchen Menü

Wiederholt Migräne

Hallo,
Ich bin heute 6+0, gestern beim Ultraschall war alles super, dottersack, Embryo und Herzschlag sichtbar, nun hatte ich diese Nacht wieder Migräne (letzte vor 6 Tagen) nun musste ich diesesmal wieder 200 mg Ibuprofen nehmen , und frage mich ob auch diese wiederholte Einnahme ohne Folgen für den Embryo bleibt?!
Machen mir sorgen, vielen Dank!
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 09.03.2018, 09:26 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Wiederholt Migräne

Hallo, als schmerzstillende Medikamentel während der SS geltent Paracetamol. Ibuprofen und Aspirin . Letztere sollen aber im 3. Trimenon  nicht mehr genommen werden. Dann sind Schäden beim Kind  nicht zu befürchten.  

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Wiederholt Migräne

Ok vielen Dank!
Sehen sie einen Zusammenhang mit der Schwangerschaft und der vermehrten Migräne?
Habe seit Kindheit mit Migräne zu tun aber so häufig sonst nie gehabt.
Experte-Warm
Experte-Warm | 09.03.2018, 11:38 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Wiederholt Migräne

Hallo,  eigentlich nehmen Migräne-Attacken, wenn sie vorher bestanden haben, während der SS ab. Warten Sie das 2. Trimenon ab. Die Ursachen der Migräne sind vielfältig und haben eine stark individuelle Ausprägung. Es gibt verschiedene Auslösefaktoren ,die sich während der SS reduzieren.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Wiederholt Migräne

Ok danke nochmals.
Ich nehme seit Eisprung 20@ mg Progesteron vaginal. Also seit 4 Wochen jetzt, habe dies jedoch in allem Schwangerschaften genommen und nie Probleme gehabt, denke dann nicht das diese insgesamt 3 Migräne Anfälle in 4 Wochen daher rühren?

Re: Wiederholt Migräne

200 mg sollte es heißen
Experte-Warm
Experte-Warm | 09.03.2018, 13:51 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Wiederholt Migräne

Hallo, ja, Ibuprofen bis 400 mg (rezeptfrei) können Sie  nehmen.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen