Suchen Menü

Utrogest ab wann?

Hallo,

Da mein Zyklus nach der FG Ende Januar noch nicht normal ist und ich letzten Zyklus 3 Wochen lang Blutungen hatte (2 Wochen vor Periode begonnen bei Zykluslänge von  xa.34 Tagen), sowie 3-4 Schmierblutungen vor und nach der 7-tägigen Periode, soll ich am Montag mit Utrogest anfangen.

Meine Frage ist: Am Montag bin ich bei ZT 14. Ist das nicht zu früh für Utrogest? Sollte man es nicht nach bestätigtem Eisprung einnehmen?

Mein Eisprung war ohne die Pille zwischen ZT 16 - 20. Kann Utrogest nicht den Eisprung verhindern?

Ich messe immer meine Basaltemperatur, woran ich dann auch erkennen kann, wann meine Hochlage beginnt. Sollte ich Utrogest nicht einige Tage nach ES einnehmen?

Kann mir jemand einen Rat geben?

Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Der weibliche Zyklus

    Der weibliche Zyklus wird durch Hormone gesteuert, aber auch durch weitere Faktoren beeinflusst. Lesen Sie hier mehr über das komplexe Zusammenspiel der Hormone und den Eisprung. Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App