Suchen Menü

Utrogest Einnahme vor evtl Eisprung ok?

Hallo ihr Lieben, 

ich bin 36 Jahre alt und wir haben einen 3 1/2 jährigen Sohn und versuchen nun seit gut 9 Monaten erfolglos nochmal schwanger zu werden( Bei Nr.1 hat es damals erstaunlicherweise im ersten Übungszyklus geklappt)
Da ich nicht mehr glücklich mit meiner Frauenärztin bin habe ich diese jetzt gewechselt und ich muss sagen ich bin mehr als zufrieden in der neuen Praxis. Die Ärztin hat mir von sich aus direkt einen Hormontest vorgeschlagen für nächsten Monat. Etwas für das ich meine alte Gyn immer angefleht habe, sie es aber nicht machen wollte. Ich habe immer extreme dolle und lange Blutungen in meiner Periode und ab der 2ten Zyklushälfte unfassbar dolle Brustschmerzen, Haarausfall etc.
Jedenfall schlug mir meine neue Ärztin vor es diesen Zyklus nach dem ES mal mit Utrogest 100mg zu versuchen. Das komische ist das ich letzte Woche da war und sie sagte ich hätte in 5 Tagen meinen Eisprung und solle dann am ES Folgetag mit Utrogest beginnen. Mir kam das aber sehr früh vor ( laut Berrechnung Zyklustag 10/ normalerweise immer ab Tag 16/17/18 positiv auf Eisprung getestet) Nun habe ich trotzdem die Ovulationstests von Clearblue gemacht und die waren bis jetzt immer negativ(aktuell Tag 13) Meine Frage ist: Wie sicher ist denn die Errechnung von Eisprung anhand Ultraschall und könnte ich doch meinen Eisprung schon gehabt haben??? Ich würde gerne erst mit dem Utrogest anfangen wenn ich relativ sicher bin meinen ES gehabt zu haben nur was ist sicherer : Die Ovulationstest oder die Errechnung per Ultraschall?
Ich habe gelesen das das Utrogest vor dem Eisprung eine Befruchtung nicht so leicht macht weil sie die Schleimhaut verändert. 
Was mach ich denn nun? Testen bis Eisprung hnd dann mit der Einnahme beginnen oder jetzt schon anfangen??? 
Ganz lieben Dank im Voraus!!
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App