Suchen Menü

Unwohlsein in der 34.SSW

Guten Tag,

ich bin in der 33+4 SSW. Eigentlich ging es mir fast immer gut, ein paar kleine Wehwehchen, mehr nicht. Seit gestern habe ich immer wieder Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel, fühle mich einfach unwohl und schlapp. Habe bis gestern auch leichten Sport gemacht, der mir sehr gut tat. Der  Blutdruck war bis jetzt immer gut, zu hause messe ich am Handgelenk, da bewegt er sich zwischen 110- 130 systolisch. Diastolisch zwischen 65- 75. Also völlig normal. Ein BZ- Messgerät habe ich nicht. Ist das bedeklich, bezüglich evt. HELLP oder einer Präklampsie? Am meisten belastet mich der Schwindel, ich habe noch eine kleine Tochter, die auch Aufmerksamkeit braucht. Ich trinke 3- 3,5 l, also auch nicht zu wenig. Haben sie einen Rat? Mein Gyn hat noch bis nächste Woche Urlaub.

Danke und einen schönen Tag!

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 09.01.2013, 14:49 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Unwohlsein in der 34.SSW

Hallo,

was nun die Ursache der Beschwerde ist (kann ja auch z.B. ein Infekt sein) können wir aus der Ferne leider nicht beurteilen.

Wenden Sie sich ggf. an einen Vertretungsarzt oder die Entbindungsklinik. Unter den geschilderten Angaben findet sich aber zumindest kein dringender Anhalt bzw. ein richtungsweisendes Symptom für ein HELLP Syndrom oder eine Präeklampsie.

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen