Suchen Menü

Unterleibschmerzen nach Pille absetzen

Hallo :) 

ich habe die Pille nach 9 Jahren Einnahme wegen Kinderwunsch abgesetzt. Ich nehme sie nun schon seit 1 1/2 Wochen nicht mehr. Habe seit gestern leichte Unterbauchschmerzen und ziehen, als ob ich meine Tage bekommen würde, aber das den ganzen Tag über verteilt. Schmerzen sind aushaltbar und auch eher leicht. 
Ich wollte mal nachfragen, ob das normal ist? Bedeuten die Schmerzen, dass untenrum wieder alles in Betrieb geht oder ist das der Hormonentzung? 

Danke für Ihre Hilfe! 

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 06.08.2019, 12:04 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Unterleibschmerzen nach Pille absetzen

Hallo, j,a durch Absetzen derPille bleiben hormonelle Impulse durch die Pille aus, der Zyklus(Follikelreifung) normalisiert sich wieder. Das kann mit vorübergehenden Beschwerden einhergehen. Liebe Grüße PD Dr. Warm 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen