Suchen Menü

Unterleibschmerzen nach Pille absetzen

Hallo :) 

ich habe die Pille nach 9 Jahren Einnahme wegen Kinderwunsch abgesetzt. Ich nehme sie nun schon seit 1 1/2 Wochen nicht mehr. Habe seit gestern leichte Unterbauchschmerzen und ziehen, als ob ich meine Tage bekommen würde, aber das den ganzen Tag über verteilt. Schmerzen sind aushaltbar und auch eher leicht. 
Ich wollte mal nachfragen, ob das normal ist? Bedeuten die Schmerzen, dass untenrum wieder alles in Betrieb geht oder ist das der Hormonentzung? 

Danke für Ihre Hilfe! 

Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Der weibliche Zyklus

    Der weibliche Zyklus wird durch Hormone gesteuert, aber auch durch weitere Faktoren beeinflusst. Lesen Sie hier mehr über das komplexe Zusammenspiel der Hormone und den Eisprung. Mehr...

  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App