Suchen Menü

Symphysenlockerung nach Sex

Hallo.

Ich hatte in meiner Schwangerschaft eine symphysenlockerung. Meine Tochter wird in 3 Wochen 1 Jahr. Bisher hatte ich keine Probleme mehr aber heute während dem Sex spürte ich da wieder diesen Druck und seit dem den ganzen restlichen Tag.

Kann da jetzt wieder was kaputt gegangen sein? Sollte ich das beim Arzt abklären lassen? Oder muss ich da jetzt mit leben? So nach dem Motto wenn das einmal kaputt ist ist es halt kaputt.

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 30.01.2021, 22:49 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Symphysenlockerung nach Sex

Hallo Chilli,

also Sex belastet die Symphyse überlicherweise nicht in einer Weise, dass es dadurch zum Problem kommen würde.

Warten Sie erst mal ab, ob das nicht von allein wieder abklingt.
Können Sie ohne Beschwerden auf einem Bein stehen?

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen