Suchen Menü

Stillen klappt nicht

Hallo liebes Expertenteam,

mein Sohn kam diese Woche am Mittwoch zur Welt.

Die Geburt verlief nicht ganz ohne Komplikationen und ich musste 1 Stunde unten genäht werden und dann sackte der Blutdruck ab und ich musste noch in den Not OP.

Die 3 Tage im Krankenhaus waren dann ehrlich gesagt auch nicht so toll.

Ich habe immer die Brust gegeben.Auch kam wohl etwas Milch raus,aber bei weitem nicht genug.

Der Kleine hat nämlich bis zum Ende 255g abgenommen,hat dadurch trotzdem noch 3000g gehabt bei der Entlassung,aber optimal ist das nicht,das ist mir klar.

Wir haben zu Hause Pre Ha Milch extra besorgt für den Fall der Fälle.

Ich habe keine Hebamme,hat sich nicht ergeben.

Jedenfalls versuche ich die Brust zu geben,der Kleine saugt auch dran,aber jetzt kommt irgendwie gar nichts mehr. Ich versuche es wirklich,aber es will einfach nicht. Natürlich muss ich ihm die Pre Ha Milch anschließend geben,die er auch immer schön wegtrinkt.

Aber was kann ich denn noch tun? Ich bin wirklich unglücklich,dass es nicht funktioniert.

Es ist ja immerhin der 4.Tag . An die linke Brust geht er gar nicht mehr wirklich,da auch der Nippel mir sehr geschwollen vorkommt,auch der Warzenhof,so dick. Da kann er es gar nicht richtig fassen.

An der rechten Brust saugt er,aber es kommt nichts.

Habe es auch mit Milchpumpe probiert und es kommt nichts.

Ich fühle mich richtig schlecht deswegen und ist das jetzt schlimm,wenn ich mit Pre Ha Milch zufüttern muss? Ich habe ja keine andere Wahl,er muss ja was zu sich nehmen.

Montag rufe ich eh noch beim Kinderarzt an,wegen Termin von U3 und U4 und werde dort das Problem auch mal schildern.

Viele Grüße

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 07.03.2021, 20:49 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Stillen klappt nicht

Hallo Reenilein,

herzlichen Glückwunsch!

Es ist ganz normal, dass  es ein paar Tage bis zum Milcheinschuss dauert. Geben Sie also nicht auf. Legen Sie den Kleinen immer zuerst an die Brust. Die Babys verlieren immer an den ersten Tagen an Gewicht. Die erste Milch, das sogenannte Kolostrum enthält bereits besonders wichtige Substanzen.

https://www.familienplanung.de/schwangerschaft/nach-der-geburt/das-wochenbett-von-a-bis-z/stillen-von-a-bis-z/milcheinschuss/

Probieren Sie mal hier, Hilfe zu bekommen:

https://www.afs-stillen.de/fuer-muetter/eine-stillberaterin-finden/

https://www.lalecheliga.de/

viele Grüße
Dr. Grüne

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen