Suchen Menü

Ständig Kopfschmerzen/Migräne

Hallo
Ich bin heute ssw 16+3 und habe seit Kindheit Migräne- jetzt in der ss wirklich wöchentlich so das ich wöchentlich einmal Ibuprofen 400 mg einnehmen muss, war schon beim Neurologen zum eeg, ohne Befund, habe einfach Angst das die wöchentliche Medikamenten Einnahme meinem Kind schadet? Können sie mich beruhigen?
Danke ihnen vielmals!
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 21.05.2018, 14:55 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Ständig Kopfschmerzen/Migräne

Hallo Dinogirl,

Die Einnahme von 400 mg Ibuprofen einmal pro Woche ist in dieser Schwangerschaftsphase unbedenklich. Es gibt hier keine besser erprobte Alternative.

Ab der 28. Woche sollte Ibuprofen jedoch wegen der Gefahr des vorzeitigen Verschlusses eines vorgeburtlich wichtigen Blutgefäßes (ductus arteriosus botalli) nicht mehr angewendet werden. Die Empfindlichkeit dieses Gefäßes gegen NSAR, zu denen auch Ibuprofen gehört, wächst erst mit fortschreitendem Schwangerschaftsalter, daher ist die Einnahme in den ersten 2 Dritteln der Schwangerschaft nicht bedenklich.

viele Grüße!

Re: Ständig Kopfschmerzen/Migräne

Vielen lieben Dank!
Da ich noch drei weitere Kinder habe ist es ohne Medikament leider nicht auszuhalten Bzw auch zu handeln - trotzdem ist immer ein ungutes Gefühl dabei. Aber jetzt bin ich beruhigter.
Ich danke Ihnen vielmals!
Einen schönen Sonntag noch!
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 21.05.2018, 15:08 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Ständig Kopfschmerzen/Migräne

Hallo Dinogirl,

Sie brauchen kein schlechtes Gewissen zu haben. Auch in der Schwangerschaft muss man nicht auf alle Medikamente verzichten und deshalb leiden.

Hier finden Sie die Angaben des Pharmakovigilanzzentrums Embryotox zum Medikament Ibuprofen, vielleicht beruhigt Sie das noch mehr:

http://www.embryotox.de/ibuprofen.html

Ich wünche ebenfalls einen schönen Feiertag!

viele Grüße!

Re: Ständig Kopfschmerzen/Migräne

Vielen Dank, stimmt - es ist ja heute schon Montag !
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 21.05.2018, 18:08 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Ständig Kopfschmerzen/Migräne

Gern - ich wünsche einen guten weiteren Verlauf!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen