Suchen Menü

Schwimmen - Pilz Infektion

Hallo, 

Ich habe eine Frage :) Immer wenn ich schwimmen war, seit meiner ss, habe ich danach einen Pilz. Was kann ich tun, um das zu vermeiden, außer nicht schwimmen zu gehen :D

Danke für die Info :) 

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 11.12.2019, 11:48 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Schwimmen - Pilz Infektion

Hallo,sie holen sich natürlich keine Infektion, wenn Sie dieses Gewässer meiden und die als Infektionsquelle sicher ist. Sinnvoll wäre mit einer Scheidenkultur nach den Erregern fahnden zu lassen und auch den Partner in die Untersuchung einzubeziehen. Die Pilzinfektion gezielt behandeln (z.B. Kombipräparat mit Nachbehandlung). Prophylaktisch wird empfohlen,ein mit Antipilzcreme  getränkten Tampon vor dem Schwimmen in die Scheide einzuführen.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen