Suchen Menü

Schwanger nach Clomifen

Hallo,
Ich bin heute 7+4 mit meinem 4. Kind, alle sind im jeweils 1. Bzw 2. Zyklus unter Clomifen entstanden, jetzt habe ich gelesen das Clomifen den TSH wert erhöht? Dieser wurde bei mir nie kontrolliert (habe aber auch keine bekannte Schilddrüsen Störung) ist das dann auch nicht relevant denke ich oder?
Alle Schwangerschaften waren komplikationslos.
Danke nochmals!
Und wann sinkt das FG signifikant?
Danke!
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 20.03.2018, 09:33 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Schwanger nach Clomifen

Hallo, Clomifen hat nur indirekt einen Einfluss auf die Schilddrüse. Clomifen regt die Hypophyse zur vermehrten Ausschüttung vom FSH und LH an. Die innersekretorischen Drüsen  beeinflussen sich gegenseitig.Das FSH steigt.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Schwanger nach Clomifen

Ok danke - heißt in meinem Fall nicht weiter nennenswert? Also das nie was kontrolliert wurde diesbezüglich?
Experte-Warm
Experte-Warm | 20.03.2018, 14:22 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Schwanger nach Clomifen

Hallo, Sie habe nrecht, aber trotzdem sollte auch dieS childdrüse jährlich kontrolliert werden(TSH, fT3, fT4, SD- Antikörper) .

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen