Suchen Menü

Schwanger?

Hallo,
ich hatte vor 3 Wochen eine Op unter Vollnarkose, habe währenddessen Antibiotika bekommen und danach nochmal 6 Tage eingenommen.
Ich nehme die Pille und war letzte Woche in der Pillenpause. Hatte am letzten Pausentag das erste mal nach der Op wieder GV.
Am Montag hatte ich plötzlich ein heftiges ziehen (brennen) im Unterleib, dass rechts in die Leiste gezogen hat. Ging ca. 10 min. Dann war es wieder weg. Den Tag später habe ich bemerkt, dass meine Brüste angeschwollener sind und härter und etwas spannen. Kenne ich nicht in der ersten Pillenwoche. Des Weiteren die nächsten Tage hatte ich auch immer wieder ein ziehen im Unterleib, nicht mehr so stark, wie montags aber es war da. Stark müde und erschöpft bin ich auch. Mein erster Gedanke war natürlich sofort, dass ich schwanger bin. Aber nach 3 Tagen es zu merken? Der Test war natürlich negativ. Wäre ja auch noch zu früh.
Könnte ich wirklich schwanger sein oder können die Symptome auch auf was anderes hindeuten?
Danke für Ihre Hilfe!
Liebe Grüße
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 11.04.2019, 17:21 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Schwanger?

Hallo Larissa,

die antibiotische Behandlung kann zu einem Verhütungsrisiko geführt haben. Daher wird im allgemeinen empfohlen, für die Dauer der Anwendung und weitere 7 Tage zusätzlich (mit Kondomen) zu verhüten.
Die Pillenpause zählt dabei nicht mit. Wenn Sie in normaler Stärke geblutet haben, ist eine Schwangerschaft jedoch unwahrscheinlich. Ein Schwangerschaftstest ist erst am Ende des Zyklus zuverlässig durchführbar. Schwangerschaftsbedingte Symptome wären so früh nicht zu bemerken.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen