Suchen Menü

Schmierblutung

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit zwei Tagen habe ich Schmierblutungen, obwohl ich seit 2 Jahre durchgängig die Pille nehme (Jubrele) aufgrund starker Migräne. Ich hatte in der Zwischenzeit nie Blutungen. Jetzt schmerzt auch der Bauch etwas. Soll ich mir Sorgen machen?

Ich war vor zwei Wochen auch bei der FÄ zur allgemeinen Vorsorge. Mein Abstrich war nicht ganz ok und soll im Sommer nochmal kontrolliert werden. Sollte ich da trotzdem lieber nochmal zu meiner FÄ gehen? Kann es auch daran liegen, dass ich eine Weile meine Schilddrüsentabletten nicht genommen habe und psychisch viel Stress zurzeit habe?

Danke für Ihre Antwort.

Isa

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 04.04.2019, 14:03 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Schmierblutung

Hallo Isa,

Zwischenblutungen kommen bei Anwendung einer reinen Gestagenpille wie der Jubrele gelegentlilch vor.
Wenn Sie die Pille fehlerfrei eingenommen haben, keine anderen Medikamente verwendet haben, die die Wirkung beeinträchtigen könnten o.ä. ist die Verhütungssicherheit trotzdem gegeben.
An der vorgesehenen Abstrichkontrolle ändert das nichts.
Eine Veränderung der Schilddrüsenmedikation sowie der Stress spielen möglicherweise eine ursächliche Rolle, letztlich kann man das nicht sicher sagen.
 
viele Grüße,
Dr. Grüne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen