Suchen Menü

Schmerzen nach Rhesusprophylaxe

Hallo liebes Experten-Team,

können Sie mir sagen, wie lange Schmerzen nach Rhesusprophylaxe "normal" sind?

Ich habe vor 8 Tagen die Rhesus-Spritze bekommen. Mir wurde gesagt, dass es normal ist, wenn ich am nächsten Tag Muskelkater-ähnliche Schmerzen im Muskel habe.

Mittlerweile ist es schon 8 Tage her und ich habe immernoch gleichbleibende Schmerzen einseitig im Hintern und im kompletten Oberschenkel-Muskel auf dieser Seite, sodass ich an der Arbeit wirklich Schwierigkeiten habe zu sitzen.

Können Sie mir sagen, ob das normal ist und wie lange das im Regelfall anhält?

Vielen Dank

Mimi

 

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 22.06.2017, 15:11 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Schmerzen nach Rhesusprophylaxe

Hallo, welche  Schmerzen? Die Injektion kann schmerzhaft sein. Die Prophylaxe  macht selten Nebenwirkungen: gelegentliche allergische Reaktionen, manchmal Gelenk- und lokale Muskelschmerzen. Alles passager. Die Dauer solcher Beschwerden ist auch  unterschiedlich, jedenfalls nur kurzzeitig und kann symptomatisch therapiert werden.

Liebe Grüße PD.Dr.Warm.

Re: Schmerzen nach Rhesusprophylaxe

Hallo!

nein, die Schmerzen kommen nicht durch den Einstich. An der Einstich-Stelle merke ich gar nichts, sondern ein dumpfer Schmerz im Gesäß-Muskel und kompletten hinteren Oberschenkelmuskel, beides auf der linken Seite (links habe ich auch die Spritze bekommen). Das hat 1-2 Tage nach der Prophylaxe angefangen und dauert jetzt nach 8 Tagen noch unverändert an.

Was bedeutet denn "kurzzeitig"? Sind 8 Tage noch im Rahmen? Oder sollte ich zu einem Arzt gehen?

Vielen Dank!

 

Experte-Warm
Experte-Warm | 22.06.2017, 20:11 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Schmerzen nach Rhesusprophylaxe

Hallo "kurzzeitig" sind wenigerTage als eine Woche. Halten die Beschwerden länger an, sollten Sie unbedingt Ihren Arzt darüber informieren.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen