Suchen Menü

Schlaflosigkeit

Sehr geehrtes Expertenteam,

Ich bin aktuell in der 13. Woche schwanger. 

Ich muss nachts fast alle 2 Std auf Toilette obwohl ich abends nicht mehr trinke als sonst. Einschlafen am Anfang ist kein Problem, nur das durch schlafen. Ich komme aktuell wenn nur auf max 5 Std Schlaf. Nach dem Toilettengang am Morgen so gegen 3-4 Uhr bin ich hellwach und es kreisen die Gedanken.. Hoffentlich ist weiterhin alles gut (bin trotz der hinter mich gelassenen kritischen Phase der ersten 12 Wochen immer noch sehr ängstlich.. Hatte 3 Fehlgeburten davor und auch eine etwas schwere Zeit um dieses Baby zu bekommen), an was muss ich alles denken, werde ich eine gute Mutter sein, wie wird das dann mit dem Baby.. Schaffe ich alles etc... Und danach kann ich ewig teilweise sogar gar nicht mehr einschlafen. Haben sie irgendwelche Tipps wie die Müdigkeit zurück kommt und man seinen Geist still bekommt? Habe Angst dass das jetzt immer so bleibt mit dem nicht richtig schlafen?

Mit freundlichen Grüßen und danke schon mal für Ihre Antwort :-) 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 13.01.2021, 21:15 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Schlaflosigkeit

Hallo Pusteblume,

nein, das bleibt sicher nicht so.
Ihre Sorgen sind vollkommen verständlich. Jede werdende Mutter macht sich Gedanken über die Zukunft, die nun viele Veränderungen mit sich bringen wird. Suchen Sie sich jemanden, mit dem Sie sich austauschen können. Vielleicht schon eine Hebamme - oder eine Therapeuten.

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen