Suchen Menü

Schilddrüsenwerte-schwanger werden schwanger bleiben

Hallo

 

ich hatte am 19.6. eine FG in der 11.SSW.

 

Da ich vorhabe nochmals schwanger zu werden und das zügig da ich schon 41 bin habe ich nun vorab meine Schilddrüsenwerte testen lassen, da ich überall gelesen habe dass ein TSH von uner 2,5 erforderlich ist um gut schwanger zu werden und die FG Rate bei über 2,5 erhöht ist.

 

Meine Werte sind wie folgt:

TSH 2,99mlU/ml

FT34,90 pmol/L

FT414,8 pmol/l

AK gegen hTPO 29,8 U/ml

 

Meine Frage. Sind die Werte in Ordnung oder deuten sie auf eine Unterfunktion hin (Gewichtszunahme und ständige Müdigkeit hätte ich)

 

Mein Arzt sagt allerdings dass die Werte im Normbereich liegen. Gerade der TSH liegt ja aber bei über 2,5... ich möchte keine erneute Fehlgeburt...falls ich überhautp wieder schwanger werde.

 

Ich freue mich auf eine Antwort.

LG hexchen

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 14.07.2020, 21:27 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Schilddrüsenwerte-schwanger werden schwanger bleiben

Hallo Hexchen,

die Werte sind an sich im Normbereich. Nur für Frauen mit Kinderwunsch und in der Schwangerschaft ist TSH nicht ganz optimal, von daher wäre doch eine milde dosierte unterstützende Therapie zu empfehlen. Ein deutlich erhöhtes Fehlgeburtsrisiko wäre aber auch in dieser Konstellation keinesfalls zu befürchten.

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen