Suchen Menü

Schilddrüsenunterfunktion

Hallo liebes Expertenteam,

Ich wollte mich eigentlich erstmal nicht verrückt machen,aber muss nun doch meine Frage hier stellen.

Bei mir hat es mit der Schwangerschaft nun doch endlich wieder geklappt,die ist aber noch ganz am Anfang,ungefähr 6 Ssw .

Mit Ultraschall wollte ich noch etwas warten,denn so lange ich keine Schmerzen und Blutungen habe,ist mir das noch zu zeitig,da ich in der Schwangerschaft davor eine Missed Abortion in der 8ssw hatte.

Jedenfalls bin ich aufgeklärt und weiß wie wichtig die Schilddrüse in der Schwangerschaft ist.

Mein TSH Wert war im April zur normalen Untersuchung bei 1,57 und der Rest wäre auch in Ordnung gewesen,sagte mir mein Hausarzt.

Ich nehme schon sehr viele Jahre L-thyroxin 50 ein. 

Die Femibion nehme ich ohne Jod ein,da mir von mehreren Ärzten gesagt wurde,dass man das bei einer Unterfunktion nicht machen sollte.

Bei mir ist das Blutziehen sehr schwierig und die Frauenärztin hat es heute nicht hinbekommen und ich soll nächste Woche Montag nochmal kommen.

Meine Hausärztin ist aus privaten Gründen gerade verhindert, und das heißt,ich muss bis Montag warten,bis die Frauenärztin das machen kann.

Jetzt mache ich mir doch große Sorgen,dass sich bis dahin am Wert viel verändert und ich nicht richtig eingestellt bin.

Wenn ich denn schon keine Jodtabletten nehmen soll,kann ich vorsichtshalber so noch etwas zur Unterstützung der Schilddrüse tun?

Außer Fisch essen?

Danke fürs Lesen,

mit freundlichen Grüßen.

Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 36. Schwangerschaftswoche (36. SSW)

    Manche Kinder sind so vorwitzig und wollen schon vor dem errechneten Geburtstermin das Licht der Welt erblicken. Treffen Sie in der 36. Schwangerschaftswoche also noch die letzten... Mehr...

  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. Mehr...

  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App