Suchen Menü

Scheiden Pilz währen Periode

Hallo Frau Dr. Grüne,

ich habe nun den 3. mal in Folge während meiner Periode einen vaginal Pilz - behandle es jedesmal mit einer Kombination aus Zäpfchen und Creme. Zudem im Anschluss der Periode ein Vagisan Milchsäure Zäpfchen - kann ich sonst noch etwas machen? Milchsäure evtl länger/öfter? 
vielen Dank und liebe Grüße 

Katrin 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 16.11.2021, 20:38 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Scheiden Pilz währen Periode

Hallo Katrin,

aufgrund der veränderten Hormonlage (sinkende Östrogenwerte) vor und während der Periode kommt es in dieser Phase besonders häufig zu Pilzinfektionen.
Ein Milchsäurepräparat oder eine Milchsäurekur kurz vor der Regel können helfen, ebenso sehr milde Intimreinigungsmittel und Hygieneartikel ohne Parfüm.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Scheiden Pilz währen Periode

Vielen Dank Frau Dr. Grüne, dann werde ich die Milchsäure zur Periode hin verwenden in Zukunft (hoffe natürlich das die Periode weg bleibt ;) aber ich muss zugeben das ich auch in allen Schwangerschaften sehr oft mit Pilzen zu kämpfen hatte. Lästig! 
viele Grüße 

Katrin 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 16.11.2021, 21:00 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Scheiden Pilz währen Periode

Hallo Katrin,

ja, sehr lästig. Wenn mehrere Infektionen in Serie auftreten, könnte auch eine orales Pilzmedikament helfen (verschreibungspflichtig).

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Scheiden Pilz währen Periode

Vielen Dank Frau Dr. Grüne, werde es beim Termin nächste Woche einmal ansprechen und bis dahin mit Creme und Milchsäure weiter behandeln. 
viele liebe Grüße 

Katrin

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 17.11.2021, 20:39 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Scheiden Pilz währen Periode

Hallo Katrin,

ja, machen Sie das.

:-)

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen