Suchen Menü

Qlaira

Hallo,

leider musste ich die Qlaira wegen eines kurzfristigen Krankenhausaufenthalts nach 2,5 Monaten Einnahme mittendrin kurzzeitig absetzen. Danach hatte ich eine kurze Blutung. Jetzt kommt aber meine reguläre Periode irgendwie nicht durch, obwohl das Gefühl da ist als wenn es kommt. Passiert aber nichts! Kann ich, wenn es noch länger dauert mit der Qlaira auch so starten? Ich würde jetzt noch bis Sonntag abwarten.

Können Sie mir einen Rat geben?

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 03.06.2021, 07:00 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Qlaira

Hallo Wolke,

ein Start mitten im Zyklus ist nicht zu empfehlen.
Auch sollten Sie zunächst die Möglichkeit einer Schwangerschaft ausschließen, wenn die Blutung innerhalb von 4 Wochen nach der Unterbrechung nicht einsetzt.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Qlaira

Schwanger bin ich nicht, da bin ich mir ziemlich sicher. Ich habe die Qlaira immer peinlichvfenau eingenommen. Nach dem plötzlichen Absetzen hatte ich ja eine Abbruchblutung. Wahrscheinlich muss sich das erst regulieren. Ich habe auch die ganze Zeit das Gefühl, dass meine Periode kommt. Es scheint aber nicht richtig durchzukommen bisher. Ich warte dann einfach mal ab.

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 04.06.2021, 08:31 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Qlaira

Hallo  Wolke,

ja, die Blutung nach dem Absetzen können Sie als Beginn eines neuen Zyklus werten. Dementsprechend ist die folgende Periode auch erst nach einer kompletten Zykluslänge zu erwarten, nicht zum sonst üblichen Zeitpunkt.

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen