Suchen Menü

Plötzlicher Schweißgeruch nach Pillenwechsel

Hallo,

ich habe von der Mikrogynom zur Zoely Pille gewechselt. Mein FA hat die Zoely angepriesen
Ich musste direkt von der Mikrogynom zur Zoely gewechselt (sollte ich so machen).
Nach ca. 1 Woche Zoely Einnahme bemerkte ich einen heftigen Schweiß Geruch unter den Achseln. So als ich tagelang nicht geduscht. Aber ich Dusche täglich.
Nun ist es so, dass 3 Stunden nach dem Duschen unter den Achseln förmlich "stinke". Kein Deo hilft
Ich denke das kommt von der Pille Zoely.
KENNEN SIE FÄLLE VON SCHWEIß GERUCH DURCH DIE PILLE ODER NACH EINEM PILLENWECHSEL?????


Dies hatte ich meinem FA mitgeteilt. Und darum gebeten wieder auf die Mikrogynom zurück zu gehen. Mein FA war leider krank und es war nur eine Vertretung in der Praxis. Diese sagte mir,dass den angefangen Bister Zoely noch zu Ende nehmen solle, dann NICHT die Placebo Pillen nehmen solle, sondern nach der letzten Zoely Pille direkt wieder mit der Mikrogynom anfangen könne

Mit der Zoely muss ich nun noch 1 Woche durchhalten. Aber dieser Geruch macht mich fertig.
Sagen Sie , bin ich weiterhin geschützt? Auch wenn ich von der Zoely wieder auf die Mikrogynom wechsele? Ohne Abbruch Blutung?
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 22.02.2018, 19:47 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Plötzlicher Schweißgeruch nach Pillenwechsel

Hallo, wenn Sie eine andere Pille nehmen wollen, sollte die nicht schwächer sein als Zoely sein, Das trifft bei Mikrogynon zu,  Sie können einfach zu Mikrogynon wechseln. Ursache des verstärkten Schweißgeruches jetzt könnte  der niedrigere Östrogengehalt in Zeoly sein.Das wird bei Pillenwechsel entsprechender Konstellationen öfter beobachtet.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Plötzlicher Schweißgeruch nach Pillenwechsel

bin ich denn trotzdem geschützt , wenn ich von der zoely ohne Pause wieder zur Mikrogynom wechsele?
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 23.02.2018, 06:47 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Plötzlicher Schweißgeruch nach Pillenwechsel

Hallo Rotherzi,

ja, der Schutz bleibt bei einem solchen Wechsel erhalten. Empfohlen wird den Wechsel nach Beendigung der akutellen Packung durchzuführen unter Auslassung der Pause (siehe Packungbeilage der neuen Pille).

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen