Suchen Menü

Pilzinfektion Gyno-Pevaryl

Guten Tag, 

Ich hätte eine Frage. Ich habe eine Pilzinfektion und mein Frauenarzt hat mir dazu 3 Zäpfchen Gyno-Pevaryl verschrieben. Davor hatte ich mit Canesten geschmiert aber es ging nicht ganz weg. Ich bin in der 7 Woche schwanger und im Beipackzettel stehen nicht so tolle Sachen. Kann ich die ohne Bedenken nehmen? Ich möchte dem Zwerg nicht schaden oder gar eine FG auslösen. Danke!

 

LG, Christiana 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 24.09.2020, 21:48 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Pilzinfektion Gyno-Pevaryl

Hallo Christina,

Hinweise für eine fruchtschädliche Wirkung von Econazol gibt es nicht, es ist jedoch ein Mittel, das in der Schwangerschaft bisher wenig erprobt ist.
Mittel der ersten Wahl zur Behandlung von Pilzinfektionen in der Schwangerschaft sind jedoch Nystatin und Clotrimazol.

siehe: https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/clotrimazol/

 

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Pilzinfektion Gyno-Pevaryl

Liebe Dr Grüne, 

danke für die schnelle Antwort. D.h. Ich sollte mir eher ein anderes Präparat holen? Mit den Canresten Zäpfchen hatte ich eigentlich auch immer ganz gute Erfahrungen. Für wieviele Tage sollten die genommen werden? Danke!

 

LG, Christiana 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 24.09.2020, 22:05 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Pilzinfektion Gyno-Pevaryl

Hallo Christina,

üblich wäre ein Präparat für eine 3-Tages Therapie.

 

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen