Suchen Menü

Pilz geht nicht weg?

Hallo,

ich bin schwanger und hatte letzte Woche das erste mal ein leichtes Jucken bemerkt. Kein veränderter Ausfluss o.Ä. Ausfluss war weißlich flüssig und ab und an etwas gelb.

Während dem GV hatte ich ein starkes brennen und schmerzen in der Scheide.

Das leichte Jucken und brennen blieb den nächsten Tag bestehen. Deshalb holte ich mir kadefungin aus der Apotheke und startete die Behandlung. Ich bin nun fertig mit der Behandlung, aber meine Scheide ist total rot und brennt noch mehr als vorher :( der scheideneingang ist feuerrot. 
hab ich was falsch gemacht bei der Behandlung? Normal müsste es ja besser werden.

was kann ich tun? 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 27.01.2020, 16:23 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Pilz geht nicht weg?

Hallo Eve,

wenn es eine Pilzinfektion war, müsste es besser werden.
Da die Beschwerden aber noch zugenommen haben, handelt es sich möglicherweise um eine baktrielle Infektion.
Das sollten Sie nun bei Ihrem Arzt abklären und behandeln lassen.

 
viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Pilz geht nicht weg?

Hallo, danke für Ihre Antwort. Habe es abklären lassen und es ist eine bakterielle Infektion.

Danke für Ihre Hilfe! 

 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 30.01.2020, 22:41 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Pilz geht nicht weg?

Hallo Eve,

dann haben Sie nun hoffentlich ein passendes Medikament erhalten, das die Symptome rasch abklingen lässt. Gute Besserung.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Pilz geht nicht weg?

Vielen Dank! 
Ich hätte noch eine Frage und zwar mein Mann und ich haben die Blutgruppe 0 negativ.

Muss ich dann trotzdem die Spritze bekommen, bei Blutungen oder Geburt? 
Eigentlich nicht oder? unsere Tochter kann ja nur die Blutgruppe 0 negativ bekommen/haben?

Danke für Ihre Hilfe! 

Eve 

Experte-Warm
Experte-Warm | 31.01.2020, 14:57 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Pilz geht nicht weg?

Hallo, allen Rh-negativen Schwangeren(15%) wird in der 28. SSW eine Anti-D Prophylaxe angeboten(unbekannte Blutgruppe des Kindes, Sensibilisierungs- Prophylaxe). Nach der Geburt wird aus der Nabelschnur Blut entnommen und die Blutgruppe des Kindes bestimmt. Ist das Kind Rh-positiv,(85%) erfolgt innerhalb von 72 Std. eine Anti-D-Immunprophlaxe. Die fällt weg, wenn das Neugeborene  Rh-negativ ist. Das könnte für Sie zutreffen.

Liebe Gtrüße PD Dr.Warm

Re: Pilz geht nicht weg?

D.h unsere Tochter könnte trotzdem rh positiv sein? Trotz dass wir beide sicher negativ sind?  


Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 31.01.2020, 15:35 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Pilz geht nicht weg?

Hallo Eve,

nein, wenn beide Eltern rh-negativ sind, ist auch die Blutgruppe des Kindes auf jeden Fall rh-negativ.
Da aber nur die Mutter die Vaterschaft wirklich kennt und Erklärungsnöte vermieden werden sollen, wird die Rhesusprophylaxe nach Mutterschaftsrichtlinien bei jeder rh-negativen Schwangeren durchgeführt.
Sie müssten die Spritze schriftlich ablehnen, wenn Sie das nicht wollen.
Heute ist auch eine Bestimmung des kindlichen Rhesusfaktors aus mütterlichem Blut (als NIPT -  Pränataltest) möglich, aber in Deutschland bisher nicht etabliert.

viele Grüße
Dr. Grüne

Experte-Warm
Experte-Warm | 31.01.2020, 16:15 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Pilz geht nicht weg?

Hallo, eine anderer Rh-Faktor ist nur möglich, wenn der Ehemann nicht auch der biologische Kindsvater ist.

Liebe Grüße PD Dr.Warm 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen