Suchen Menü

Pillen wechsel

Hallo,
ich möchte meine Pille wechseln, hatte zuerst Valette. Die fand ich super bis meine Libido nach lies und ich mit dem Rauchen anfing.
Dann ging ich zu meinem Frauenarzt und der verschrieb mir dann wegen dem Rauchen Cerazette, kam mir aber nicht besonders beraten dabei vor. Nun merke ich(nach einem 3/4 Jahr) das die Akne wieder zurück kommt und meine Haare irgendwie auch nicht mehr so sind.
Und da ich mich bei meinem Frauenarzt ja nicht so gut beraten vorkomme, würde ich gerne hier nach einer Alternative fragen. Eine Antibaby-Pille die nicht grad das höchste Risiko bei Rauchern(unter 30 Jahren) hat, dabei sich aber auch positiv auf Haut und Haare auswirkt.
Hoffentlich können Sie mir hier weiterhelfen.
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 14.11.2007, 10:24 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Pillen wechsel

Hallo,Rauchen und Pille sind immer ungünstig mit steigenden Lebensalter(erhöhtes kardio-vaskuläres Risiko). Als Pille mit antiandrogener Wirkung ist Valette immer noch günstig, auch Diane 35 oder NeoEunomin.Zuständig ist aber der Hautarzt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen