Suchen Menü

Pille und Stuhlgang

Hallo ich habe heute Abend wie gewohnt meine Pille eingenommen ca. Stunden später hatte ich normalen Stuhlgang kein Durchfall ist die Pillen Wirkung trotzdem beeinträchtigt? 
 
LG

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 02.10.2022, 08:56 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Pille und Stuhlgang

Hallo Katja,

nein, normaler Stuhlgang beeinträchtigt die Wirkung nicht.
Bei Durchfall kann es hingegen zu einer beschleunigten Darmpassage mit unzureichender Aufnahme der Pillenhormone kommen.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Pille und Stuhlgang

Danke für ihre schnelle Antwort das heist der normale Stuhlgang hat keine Auswirkungen? 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 02.10.2022, 20:24 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Pille und Stuhlgang

richtig.

:ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen