Ein Angebot von Lifeline
Dienstag, 25. Juni 2019
Menu

Pille abgesetzt - Hautprobleme

Hallo liebes Team,
Ich habe im November 2018 das letzte mal die Pille (Bella Hexal) genommen. Ich bin 32 und habe etwa 15 Jahre lang die Pille genommen. Habe sie jetzt wegen Kinderwunsch abgesetzt. Hatte schon immer mit Hautproblemen (Akne) zu tun, teilweise auch richtig dicke entzündete Pickel und Pusteln. Seitdem ich jetzt die Pille abgesetzt habe, ist es noch viel schlimmer geworden. Nicht nur im Gesicht sondern auch an Schulter, Rücken, Hals und Dekoltee. Richtig heftig, echt schmerzhaft und unangenehm. War schon beim Arzt deswegen aber da wird alles auf die Hormone geschoben.
Habt ihr Ratschläge oder Tipps für mich? Liebe Grüße
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

  • Babyphone Vergleich

    Die Top 5 Babyphones im VergleichNatürlich ist es kaum möglich, ständig an der Seite eines Babys zu sein. Schon gar nicht nachts, wenn sich Mama und Papa endlich über einige... Mehr...

  • Der weibliche Zyklus

    Der weibliche Zyklus wird durch Hormone gesteuert, aber auch durch weitere Faktoren beeinflusst. Lesen Sie hier mehr über das komplexe Zusammenspiel der Hormone und den Eisprung. Mehr...

  • 32. Schwangerschaftswoche (32. SSW)

    Spätestens in der 32. Schwangerschaftswoche steht die letzte große Ultraschalluntersuchung an. Auch in den eigenen vier Wänden ist bei Ihnen jetzt wahrscheinlich viel los:... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App > Alle Tools & Services

Zum Seitenanfang