Suchen Menü

Pille Slinda

Hallo Frau Dr. Grüne, 

Ich habe am 26.3.23 mit der Pille Slinda angefangen! Habe davor 15 Jahre nicht verhütet. 
durch meine 2 Kaiserschnitte habe ich in den letzten 9 Jahren eine sehr starke Regel Blutung bekommen. Mit schmerzen , Klumpen und vielen mehr:( meine Frauenärztin Rat mir dann zur Pille Slinda. 
diese fing ich dann am 26.3.23 an! 1tag der Blutung! Diese hielt dann ca. 12 Tage und war dann weg. Alles war super, ich bekam sogar nach den Placebos keine Blutung bzw. Periode! Aber am 15 blister Tag also am 08.05.23 bekam ich braunen Ausfluss, der auch stärker wurde mit Blut. ( Zwischenblutung)eine Art Perioden schmerzen habe ich auch! Das Ziehen ist auch ein auf und ab. Die Blutung hält bis jetzt an! Bin morgen am 8 Tag. Habe noch 2 Weiße , dann kommt Placebo ( Pause ) wieder! Blute ich jetzt durch?! 
Was ist das denn jetzt ? Ist die Pille doch nichts für mich? Muss ich ihr noch was Zeit geben? Möchte keine Kombi Pille!! 
Ich bin ratlos...:( hoffe auf eine Rückmeldung. 
liebe Grüße 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 14.05.2023, 20:10 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Pille Slinda

Hallo,

in den ersten Anwendungsmonaten kommt das leider sehr häufig vor.
Halten Sie durch. Nach 3-4 Zyklen sollte sich der Rhythmus stabilisiert haben.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Pille Slinda

Hallo Frau Dr. Grüne, 

Ich danke Ihnen für ihre schnelle Rückmeldung:) 

ok, dann werde ich durchhalten.. 

ich war so positiv gestimmt, aber das zieht sich so lange, also die zwischenblutung 
Wenn es eine zwischenblutung wäre von 2-3 Tagen könnte ich damit gut umgehen, aber jetzt 8 Tage:( also glauben sie nicht , dass nach meiner Schilderung die Slinda nichts für mich ist oder Evtl. Zu niedrig dosiert ist? 
Ich weiß , dass die Placebos wichtig sind , damit die zwischenblutungen aufhören! 
mal eine Zeit zwei Tabletten nehmen bringt nichts? Natürlich nur mit Absprache meines Arztes:) 

 

 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 15.05.2023, 07:02 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Pille Slinda

Hallo Tobi,

eine vorübergehend doppelte Einnahme kann helfen - das könnte man also versuchen, wenn Ihr Arzt dem zustimmt.

Auch ansonsten wird sich die Blutung aber wahrscheinlich beruhigen.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Pille Slinda

Guten Morgen Frau Dr.Grüne, 

Ich danke Ihnen von Herzen! 
Werde mit meiner Ärztin mal sprechen und wenn nicht , dann halte ich einfach durch! Weil ich bin 38 und möchte auf keinen Fall eine Kombi- Pille wegen der Thrombose Gefahr. 
liebe Grüße 

Re: Pille Slinda

Anhang : ich habe noch vergessen zu erwähnen , dass ich nach wie vor auch das Unterleib ziehen habe. 
Eine Art Perioden- schmerzen...am Donnerstag war dies auch schon und laut meiner Gynäkologin alles in Ordnung bis auf die Blutung. 
kein Myom , keine Zyste , keine Infektion... 

aber ich verstehe es nicht. 
bin heute nochmal zur Kontrolle. 
würde ihnen dann gerne eine Rückmeldung geben. 
Lieben Dank und Liebe Grüße 

Re: Pille Slinda

Hallo Frau Dr. Grüne, 

ich war nochmal bei meiner Frauenärztin zur Kontrolle und Besprechung. 
sie hat mich nochmal untersucht. Ja es war noch Blut da. Aber sie meinte im Ultraschall sieht man keine aufgebaute Schleimhaut. Sie sagt die Blutung macht das Hormon von der Slinda selbst. 
laut Ultraschall macht sie ihre Aufgabe schon gut nur halt , dass es etwas dauert. Ich war auch eine sehr starke bluterin. Ich soll wie sie auch sagen noch was durchhalten und der Slinda die Chance geben!! Habe jetzt noch 2 weiße Tabletten , dann fangen die Placebos an/ sprich die 4 Tage Pause. Vielleicht blutet es dann ab und ich hab erstmal wieder Ruhe. 
wenn alles nichts bringt , dann will sie es bei mir noch mit der Jubrele versuchen. Was meinen sie dazu? Aber wie gesagt , erstmal noch abwarten und dem Zyklus Zeit geben. Der 2 Zyklus mit Slinda kommt ja erst noch. 
liebe Grüße und danke für eine Rückmeldung 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 15.05.2023, 20:21 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Pille Slinda

Hallo Tobi,

durchhalten ist jetzt die richtige Reaktion. In den ersten Anwendungmonaten sind solche Blutungsstörungen mehr oder weniger normal,

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Pille Slinda

Ich danke Ihnen herzlich für die Rückmeldung:) 

ich werde durchhalten und der Slinda die Chance geben.

Wünsche Ihnen nur das beste!! 
Liebe Grüße 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 15.05.2023, 20:51 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Pille Slinda

Hallo Tobi,

lesen Sie auch gern mal die Packungsbeilage.
Dass die Blutungen zu den "normalen" Nebenwirkungen gehören, sollte Sie beruhigen.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Pille Slinda

Lieben dank:) die habe ich mir schon paar mal durchgelesen. Ich weiß ja , dass es normal ist, aber zerrt an den Nerven... ich habe Jahre so Probleme mit meiner Periode gehabt und war froh eine Pille zu haben , die dass ganze ein bisschen normalisiert. Und es leif ja gut, bis jetzt die zwischenblutung einsetzte. 
Ich hoffe einfach nur , dass sich das einspielt. Möchte ungern wechseln. 
Liebe Grüße 

Re: Pille Slinda

Und wenn es eine zwischenblutung wäre von 2-3 Tagen könnte ich damit auch soweit zurecht kommen, aber 9 Tage bis jetzt , ist schon recht lang. 
Liebe Grüße:)

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 16.05.2023, 06:46 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Pille Slinda

Hallo Tobi,

ja, aber die Chancen sind gut, dass sich das nach anfänglichen Blutungsproblemen einspielt.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Pille Slinda

Guten Morgen Frau Dr. Grüne, 

ganz herzlichen Dank für ihr Zuhören:) 

ich hoffe , dass es sich einspielt .

bin jetzt nur noch drauf aufmerksam gemacht worden , mal einen clamydien Test zu machen! Evtl. sogar eine doxycilyn 100 Einnahme?! Aber verstehe überhaupt nicht warum? Meine Ärztin hatte mich darauf auch nicht hingewiesen .

Wüsste auch nicht woher ich die haben sollte?! Bin mit meinem Mann seit 17 Jahren treu zusammen. 
und hatte seit Pillen Einnahme auch keinen Verkehr mehr. 
wie sehen sie das? Einen Abstrich hat meine Ärztin nicht gemacht. Nur Ultraschall 

liebe Grüße 

Re: Pille Slinda

Vielleicht sollte ich auch noch erwähnen, dass ich 2 Tage nachdem die zwischenblutung einsetzte eine blutabnahme bekommen habe. Da wurde alles gecheckt. Crp , Leukozyten etc. Unauffällig. 
Liebe Grüße 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 16.05.2023, 21:48 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Pille Slinda

Hallo Tobi,

unter den genannten Bedingungen ist eine Chlamydieninfektion unwahrscheinlich und ohne Diagnose einer Infektion eine antibiotische Behandlung unnötig.
Die "neue" Einnahne der Minipille ist hinreichender Grund für die Zwischenblutung, so dass man eigentlich keine anderen Gründe suchen muss

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Pille Slinda

Ich danke Ihnen für Ihre Rückmeldung:) 

Wir verbleiben jetzt so , dass ich durchhalte... ich gehe positiv an die Sache ran und gebe der Slinda weiter eine Chance richtig zu wirken und das in den Griff zu bekommen!! 
ich danke Ihnen fürs lange zuhören.. ich habe mich sehr gut beraten gefühlt:)

Ich werde Ihnen auf jeden Fall mal eine Rückmeldung geben, wie es weiter gegangen ist! 
Ich wünsche Ihnen das aller beste und bleiben sie Gesund:) 

Liebe Grüße 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 17.05.2023, 07:03 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Pille Slinda

Hallo Tobi,

vielen Dank für die nette Rückmeldung.
Ich drücke die Daumen, dass Sie bald beschwerdefrei und unbesorgt mit der Minipille verhüten können.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Pille Slinda

Sehr gerne! 
und danke fürs Daumen drücken:) kann ich gut gebrauchen. 
heute fangen meine Placebo an. Braunen Ausfluss hab ich noch immer.... ich hoffe es geht mit dem 3 Blister etwas besser weiter. 
liebe Grüße und schönen Feiertag. 
nur das beste für sie.. 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 17.05.2023, 22:19 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Pille Slinda

Hallo Tobi,

sehr gern. Geduld ist oft schwierig, lohnt sich aber.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Pille Slinda

:-) ich hoffe es;) 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 18.05.2023, 15:48 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Pille Slinda

Hallo Tobi,

bestimmt. Häufig verläuft die Einstellungsphase holprig.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Pille Slinda

Ja, dass habe ich viel gehört und auch gelesen... 

Nehme heute die 2. Placebo.. bis Samstag geht meine Pause und am Sonntag beginnt der neue 3. Blister.. 

Dunklen Ausfluss hab ich noch immer , gut jetzt darf es auch abbluten. Ist ja die Pause. Aber 11 Tag :( grauenhaft!! 
aber hatte ja keine aufgebaute Schleimhaut, also kann das ja alles nur an dem Hormon der Pille liegen ? Oder? Die Aufgabe einen Eisprung zu verhindern und keine Schleimhaut mehr aufzubauen hat sie ja gut gemacht.. Meine Sorge ist nur , dass ich jetzt komplett diese Dauer schmierblutungen hab. 
Am 14.6 geht es für mich in meinem Urlaub, ich bekomme schon schnapp Atmung , wenn ich daran denke.. 

Der 1. Blister hat super geklappt... beim 2 blister fing jetzt am 15 blister Tag die Katastrophe an:(( ich hoffe so sehr , dass es wird.

Liebe Grüße 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 18.05.2023, 19:28 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Pille Slinda

Hallo Tobi,

ja, hoffen wir, dass es sich mit dem neuen Blister beruhigt und Sie Ihren Urlaub genießen können.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Pille Slinda

Danke:) ich werde Ihnen berichten.. 

Liebe Grüße 

Re: Pille Slinda

Ganz kurz möchte ich ihnen nur was mitteilen.. 

Ich merke und beobachte , dass mein Ausfluss viel viel weniger wird und jetzt langsam heller wird. 
Das heißt ich habe jetzt keine abbruchsblutung In der Pause, sondern bei mir hört es eher auf , weil ich die Hormone gerade nicht nehme... ist das normal ? Jetzt könnte es sein , dass wenn ich am Sonntag wieder mit den weißen Tabletten starte , dass es dann wieder los geht? Dann heißt es aber , dass die Pille nichts für mich ist, Richtig ? 
Es ist ja schon komisch , dass es sich jetzt wo Pause ist beruhigt... da stimmt doch was nicht. 

Re: Pille Slinda

Muss mich verbessern : es kommt noch immer was. 
aber nicht mehr so wie die Tage zuvor. Deutlich weniger geworden. Und es ist etwas heller geworden... 

Liebe Grüße 

 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 19.05.2023, 12:55 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Pille Slinda

Hallo Tobi,

wahrscheinlich beruhigt sich die Blutung nur deshalb, weil sie vorher schon geblutet haben, das hat jetzt keine besondere Bedeutung.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Pille Slinda

Lieben Dank... 

Ich werde berichten, wie es die nächsten Tage ist:) 

ich danke Ihnen von Herzen für Ihre TOLLE Zeit und Arbeit!!! 
sie schenken einem wirklich vertrauen!! 
bis bald 

Lg 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 19.05.2023, 23:06 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Pille Slinda

Hallo Tobi,

vielen Dank für Ihre anerkennenden Worte - es freut mich, wenn die Informationen hier Ihnen weiter helfen.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Pille Slinda

Von Herzen gerne :) 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 21.05.2023, 09:27 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Pille Slinda

:ROSE:

Re: Pille Slinda

Guten Morgen, 

wollte ja kurz berichten.. 

heute starte ich wieder mit meinem 3. blister. 
die 4 Tage Pause ist rum. Aber Frau Dr. Grüne , ich habe noch immer braunen Ausfluss.. das kann doch nicht sein , dass es so lange geht? Es war überhaupt nichts aufgebaut an Schleimhaut. Was löst das Ganze denn so aus , dass es so lange dauert... langsam verzweifel ich :( es sind heute genau 14 Tage!! Stimmt es denn , dass man mit dem doxycilyn 100 es versuchen kann , die schmiere in den Griff zu bekommen? Das habe ich auch nur in einem anderem Forum gelesen. 
Oder muss ich noch weiter Geduld haben ?:) 
Liebe Grüße 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 21.05.2023, 17:52 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Pille Slinda

Hallo Tobi,

warten Sie mal ab, ob sich das nun nicht mit dem Wiederbeginn der Pilleneinnahme beruhigt.
Doxycyclin ist ein Antibiotikum. Unter der Vorstellung, dass eine Schleinhautinfektion die Ursache sein kann, kann es helfen
Ich würde erst mal noch abwarten, da jetzt erst Zyklus 3 beginnt.


viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Pille Slinda

:ROSE:Ok , Dankeschön. 
Ich habe auch nicht das Gefühl, dass ich eine Infektion habe. Es brennt nichts , es juckt nichts , es tut im scheiden Bereich auch nichts weh... ich habe auch keine Unterleib- Beschwerden mehr!! Nichts ! ich würde sowieso vorher nochmal zum Frauenarzt gehen. Er soll dann nochmal einen Abstrich machen. 
Aber ich nehme auch nicht einfach so ein Antibiotikum in der Hoffnung das der Ausfluss besser wird. 
Ich hole mir morgen mal Gynophilus. 
ich danke Ihnen mal wieder von Herzen 

Re: Pille Slinda

Guten Abend Frau Dr. Grüne, 
ich glaube es hat keinen Zweck mehr.. ich bin so deprimiert. 
ich habe um 18:00 die erste Tablette Slinda wieder genommen. 
Und jetzt merke ich schon wieder Unterleib ziehen. 
da stimmt doch was nicht. 
Ich weiß nicht mehr weiter :( wie ich ihnen eben um 18:20 geschrieben hatte , da war dass noch nicht. Es fing eben an. Nehme sie immer um 18:00 Uhr. 
wie ich jetzt die Pillenpause hatte die 4 Tage , da hatte ich kein Unterleib - ziehen. 

welche Pille käme denn noch in frage? Oder was soll ich tun ? Oder was könnte es sein? 
Eine Erkrankung ? Doch eine Infektion? Ich bin wirklich ratlos... :,(

 

 

Re: Pille Slinda

Vielleicht höre ich auch gerade viel zu sehr in meinen Körper hinein und deute es falsch. 
bin ja allgemein gerade sehr empfindlich, weil sich alles so zieht. 
Der Kopf spielt ja auch eine große Rolle. 
ich beobachte mal weiter :) 

Ach , gerade echt eine Achterbahn fahrt ... :-)

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 22.05.2023, 07:31 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Pille Slinda

Hallo Tobi,

weiterhin denke ich, dass es sich hier um Anfangsprobleme handelt.
Wenn Sie das aber zu sehr stresst, sollten Sie sich über eine andere sichere Verhütungsmethode Gedanken machen und das mit Ihrem behandelnden Arzt/Ihrer Ärztin besprechen.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Pille Slinda

Guten Morgen, 

nein es stresst mich nicht.. man macht sich vielleicht nur Gedanken ob es was ernstes ist. Mehr nicht. 
Ich habe weiterhin Geduld. 
und ich nehme die Slinda nicht zur Verhütung, sondern weil ich meine starke Menstruation in den Griff bekommen wollte. Ich war eine sehr starke bluterin! 
ich melde mich nochmal im weiteren Verlauf bei Ihnen. 
Ich danke Ihnen. 
Ich weiß Ihre Arbeit und Mühe sehr zu schätzen:) wir Frauen können glücklich sein , dass es so ein Forum gibt, mit so einer tollen   Ärztin!! 

herzlichen Dank. 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 22.05.2023, 20:52 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Pille Slinda

Hallo Tobi,

wenn die Zwischenblutungen auch im kommenden Zyklus nicht in einen aufhören, könnte man eine Alternative suchen.
Klären Sie mit Ihrer Ärztin folgende Frage: Muss es zwingend ein reines Gestagenpräprat sein oder kommt auch eine Kombination in Frage?

Den aktuellen Zyklus sollten Sie noch abwarten.


viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Pille Slinda

Guten Morgen, 

herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. 
mein Ausfluss wird auf jeden Fall schon viel heller... und eine zwischenblutung ist es nicht mehr. Der Ausfluss ist noch ein klein bisschen hell braun., aber nicht mehr so wie es war. Es könnte in die richtige Richtung gehen! 
Wegen der Kombi Pille: nein , die kommt nicht mehr in frage. Ich werde 39 und das Thrombose Risiko ist mir zu groß. Deshalb rat sie mir auch zu dieser Pille. Ich müsste sie wenn fragen , ob eine andere gestagen Pille noch in frage käme. Sie hat mal die Jubrele erwähnt. Aber eine Kombi gibt sie mir nicht mehr. Möchte ich auch nicht. 
liebe Grüße:) 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 23.05.2023, 07:44 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Pille Slinda

Hallo Tobi,

sehen Sie, dann gibt es für eine hormonelle Verhütung nicht viele Alternativen. Das Durchhalten lohnt sich also.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Pille Slinda

Das stimmt... ich halte auch weiter tapfer durch:) ich melde mich auf jeden Fall nochmal. 
Lieben Dank für alles. 
liebe Grüße 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 23.05.2023, 23:12 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Pille Slinda

Hallo Tobi,

sehr gern. Eröffnen Sie am besten mal einen neuen Beitrag, hier wird es zu lang.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Pille Slinda

Guten Abend Frau Dr. Grüne, 
Wenn nochmal was sein sollte , dann werde ich einen neuen Beitrag öffnen:) 

aber wollte Ihnen nur kurz mitteilen , dass bei mir alles weg ist. Mein Ausfluss ist normal wieder... 

Ich kann jetzt etwas aufatmen und die Geduld hat sich gelohnt. 
ich danke Ihnen für ihr Vertrauen .Sie haben mich super nett begleitet. Und Recht haben sie auch behalten!!! ;) 
Ich wünsche Ihnen nur das beste!!! 
Liebste Grüße 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 24.05.2023, 20:43 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Pille Slinda

Hallo Tobi,

das sind ja gute Nachrichten.
Ich drücke die Daumen, dass es nun so bleibt!
Alles Gute!

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Pille Slinda

Dankeschön :) 

 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 26.05.2023, 20:08 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Pille Slinda

:ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen