Suchen Menü

Periode

Hallo


Ich habe mal eine Frage und zwar bin ich auf einer Internetseite auf folgende Aussage gestossen

"Der Zyklus ist bei einer bestimmten Frau nicht immer konstant lang. Es ist ganz normal, dass ein 30-Tage Zyklus auf einen 27-Tage Zyklus folgt, und darauf ein 32-Tage Zyklus kommt."

Der Zyklus ist nicht 28 Tage lang. Bei 95% aller Frauen schwankt die Zykluslänge zwischen 23 und 35 Tagen.

Was soll diese Aussage bedeutet6,das steht da leider nicht bei,woran liegt es das man 28/29/30 Tage Zyklus hat
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 26.01.2018, 22:03 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Periode

Hallo Crazymami,

das halte ich so nicht für korrekt. Einzelne Zyklen können voneinander abweichen und in der Länge variieren, aber einen solchen regelmäßigen Wechsel-Rhythmus gibt es nicht. Es gibt durchaus viele Frauen, der Zyklus immer genau gleich lang ist.

viele Grüße!

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen