Suchen Menü

Pap2w. hpv high risk

Hallo!
Ich hatte vor einem Jahr zum erstenmal den Befund Pap 3d+ hpv hihg risk, Seit September ist der Abstrich nun bei 2w, allerdings immer noch hpv high risk ( Endocerv. Zellen vorhanden, Kernunruhen, keine Dyskaryosen)
Ich mache mir langsam ernsthaft Sorgen. Vor allem würde ich gerne schwanger werden. Meine Frauenärtzin rät mir abzuwarten. ich habe allerdings langsam keine Lust und Nerven mehr zu warten, vor allem habe ich Angst etwas zu versäumen.
Vieln Dank für Ihre Mühe, Marie
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 21.11.2007, 21:38 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Pap2w. hpv high risk

Hallo,Ihre Ärztin hat recht.Sie müssen sich keine Sorgen machen.Lassen Sie weiter Abstrichkonrollen durchführen(Abstand 3 Monate).Auch atypische Zellen können sich zurückbilden.Vor einer SS sollte der zytologische Befund aber wieder normal sein.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen