Suchen Menü

PMS

Hallo Experten -Team,
ich habe nach Geburt erst den 2ten Zyklus (derweil ZT 40). Ich beobachte meinen Körper schon jahrelang genau und habe vor einer Woche sehr spinnbaren Ausfluss gehabt, so wie immer um den Eisprung. Nun ist es so, dass IMMER danach meine Brustwarzen weh tun und ich sicher sein konnte, dass ein ES stattgefunden hat. Nun ist das ausgeblieben. Kann Ich davon ausgehen, dass doch kein Eisprung stattgefunden hat?
Lg Jumpy
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 23.10.2017, 15:07 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: PMS

Hallo, zunehmende Scmerzen der Brustwarzen  zählen (u.a.) zu den  Körpersignalen  für den bevorstehenden Eisprung, Folge  des bevorstehenden Hormonwechsels. Allerdings sind  diese Beschwerden subjektiv und nicht geeignet objektive Schlüsse daraus zu ziehen. Ist Eisprung erfolgt, steigt das Progesteron steil an( von unter 1,0 ng/ml  auf über 20 ng/ml) . Damit ist der Eisprung bewiesen.  

Liebe Grüße PD Dr. Warm.

Re: PMS

Hallo Dr. Warm, der Schwangerschaftstest war heute positiv. Nun habe ich eine Frage: morgen nachmittag ist ein Wellnesstag geplant. In einer Therme mit einer Rückenmassage. Kann ich daran bedenkenlos teilnehmen?
Vg und schöne Feiertage
Experte-Warm
Experte-Warm | 31.10.2017, 13:20 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: PMS

Hallo gegen die vorgesehenen Wellnesselemente bestehen auch während der SS keine  Bedenken. Sauna(finisch), Dauer 10 min.  kalt duschen (nicht kaltes Becken).

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen