Suchen Menü

Ovulationstests und Eisprung

Guten Morgen Frau Dr. Grüne,


ich habe eine Frage zu den Ovulationstests bzw. zum Eisprung.
Ich hatte Samstagabend und Sonntagmittag positive Ovus und Sonntagabend (ca. 18 Uhr) einen deutlichen Mittelschmerz. Ich würde daher vermuten, dass der Eisprung auch in etwa am Sonntagabend war.


Wie lange wäre ich jetzt noch fruchtbar?

Macht GV am heutigen Abend noch Sinn? Oder ist die Eizelle dann wahrscheinlich nicht mehr befruchtungsfähig?


Vielen Dank im Voraus.

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 07.06.2021, 20:52 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Ovulationstests und Eisprung

Hallo Zaja,

die Eizelle bleibt nach dem Eisprung nur ca. 12 Std. befruchtungsfähig.Wenn der Eisprung also tatsächlich schon erfolgt ist, kommt der Verkehr heute bereits zu spät.
Die hochfruchtbare Phase liegt schon vor dem Eisprung, also wenn der LH-Test ein deutlich positives Ergebnis zeigt.

https://www.9monate.de/kinderwunsch-familienplanung/kinderwunsch/lh-tests-ovulationstests-eisprungtest-id94328.html

Da das alles aber nie ganz verlässlich ist, sollten Sie es ruhig heute noch probieren. Der Mittelschmerz kann auch vor dem Eisprung auftreten.

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen