Suchen Menü

Orthomol immun

Hallo liebes Experten-Team!

Ich bin jetzt seit Weihnachten erkältet und es wird und wird nicht besser.

Jetzt war ich in der Apotheke und habe dort nach einem Vitaminpräperat gebeten das ich auch in der Schwangerschaft einnehmen kann zusätzlich zu dem Folio Forte welches ich einnehme.

Er hat mir Orthomol Immun mit gegeben und nun bin ich etwas verunsichert. Die Vitamine die in Folio Forte enthalten sind, sind in dem Orthomol ebenfalls enthalten. Weiterhin ist in dem Orthomol auch noch Vitamin A und Jod Tabletten enthalten. Mit meiner Schilddrüse ist zwar alles Ok, aber ich bin unsicher ob ich die 7 Tage Kur machen sollte oder eben lieber nicht. Ich bin heute bei 7+1 und möchte meinem Zwerg keinem Risiko aussetzten.

Vielen lieben Dank und herzliche Grüße!
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 22.01.2018, 07:05 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Orthomol immun

Hallo Flubby,

Sie können an den Tagen, an denen Sie Orthomol einnehmen, Folio einfach weglassen, da Folsäure und Jodid bereits ausreichend enthalten sind. Vitamin A in dieser Darreichungsform und Dosierung ist nicht schädlich.

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen