Suchen Menü

Omeprazol und Vitamin B12 in der Schwangerschaft

Guten Morgen Frau Dr. Grüne,

Ich hatte soeben bei der Gastroenterologie angerufen wo meine geplante Magenspiegelung diese Woche stattfinden sollte , nun habe ich ja gestern positiv getestet und deshalb  wurde mir von der Untersuchung vorerst abgeraten. Ich soll Omeprazol 20 mg nehmen und schauen ob die Beschwerden so besser werden - dies ist laut Embryotox auch unbedenklich richtig? 
zudem bekomme ich ja beim Hausarzt weiterhin alle 14 Tage Vitamin B12 Injektionen - diese sind auch unbedenklich in der Schwangerschaft oder? 
vielen lieben Dank und liebe Grüße 

Katrin 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 04.10.2021, 17:50 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Omeprazol und Vitamin B12 in der Schwangerschaft

Hallo Katrin,

ja, das ist beides unbedenklich.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Omeprazol und Vitamin B12 in der Schwangerschaft

Vielen lieben Dank!

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 05.10.2021, 07:08 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Omeprazol und Vitamin B12 in der Schwangerschaft

Sehr gern!
Alles Gute!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen