Suchen Menü

Nicht endenwollender Reizhusten

Liebe Experten,
Ich hatte letzte Woche eine Kehlkopfentzündung u Nebenhöhlenentzündung. Diese ist nun seit Freitag auskuriert. Allerdings habe ich noch immer einen starken Reizhusten u manchmal kommt Schleim mit rauf. Obwohl ich beim Arzt war, weil ich mich manchmal etwas "röcheln" höre, vor allem beim liegen im Bett, konnte er nix an der Lunge feststellen.
Weitere Medikamente habe ich nicht bekommen, Hustenzuckerl helfen nix, was könnte ich denn tun oder welcher Hustensaft ist erlaubt?
Wäre Isländisch Moos in der SS(16te Woche) oder Prospan in Ordnung ?
Danke für den Rat.
Anlo
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 10.04.2018, 22:50 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Nicht endenwollender Reizhusten

Hallo Anio,

wie zu den meisten pflanzlichen Mitteln gibt es weder zu Prospan noch zu isländisch Moos verlässliche Daten bzgl. eine Unbedenklichkeit der Anwendung in der Schwangerschaft es gibt aber bisher auch keine Hinweise auf eine fruchtschädigende Wirkung.

Therapeutisch vorrangig sollte eine Inhalationsbehandlung (auch mit Zusatz von ätherischen Ölen) und eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr eingesetzt werden.

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen