Suchen Menü

Neurexan in der Schwangerschaft

Hallo :) Ich befinde mich zur Zeit in der 14ssw. Gelegentlich leide ich an nervös bedingten Unruhe-Zuständen und/oder  Einschlafstörungen. Ich nehme dann bei Bedarf Neurexan, was mir sehr gut hilft. Darf ich Neurexan auch in der Schwangerschaft nehmen? Viele Grüße 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 12.06.2021, 20:56 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Neurexan in der Schwangerschaft

Hallo Vantastisch,

es handelt sich um ein homöopathisches Mittel, Untersuchungen speziell in der Schwangerschaft gibt es dazu nicht.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Neurexan in der Schwangerschaft

Genau, ich konnte dazu bei Embryotox nichts finden.  Wahrscheinlich weil es ein homöopathisches Mittel ist. Wie ist Ihre Meinung dazu? Könnte ich es nehmen?

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 13.06.2021, 11:16 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Neurexan in der Schwangerschaft

Hallo Vantastisch,

richtig, damit beschäftigt sich Embryotox nicht.
Ich persönlich glaube nicht an eine Wirkung homöopathischer Mittel, die über den Plazeboeffekt hinausgehen.
Dann kann man es auch weglassen ...

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen