Suchen Menü

Nach Einsetzen Kupferspirale Entzündung?

Hallo Frau Dr. Grüne,

Ich habe mich entschieden nach der Geburt unseren zweiten Kindes die Kupferspirale einsetzen zu lassen.

Jetzt war es vor knapp 3 Wochen soweit. War alles ok. Seit dem einsetzen habe ich sehr viel Ausfluss teils richtig gelb. Der ph wert war da schon erhöht etwas. Nun hab ich seit paar Tagen immer wieder ein komisches Gefühl, mal ein kurzes jucken oder brennen, aber nicht dauerhaft. Gestern nochmal einen ph test gemacht der lag schon bei 5,3. Hatte über die Nacht dann eine Milchsäurekur rein und einfach so vorhin nochmal einen Test gemacht. Diesmal lag der Wert bei 7,0. Kann das Mittel den ph wert beeinflussen? Normal müsste es ja wieder raus sein nach der Zeit.

In knapp 4 Wochen hab ich meinen Kontrolltermin. Sollte ich schon vorher zu meinem Arzt oder kann ich es einfach mit der Milchsäurekur fortfahren? Oder würden sie sagen das bringt nichts?

Danke für Ihre Hilfe!

 

Liebe Grüße  

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 12.05.2022, 18:56 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Nach Einsetzen Kupferspirale Entzündung?

Hallo Larissa,

Das klingt nach einer Infektion, die sie abklären lassen sollten. Insbesondere nach der Gabe der Kur hätte der pH-Wert eigentlich fallen müssen.

Viele Grüße

DR. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen