Suchen Menü

Missed Abort

hallo,ich bin neu hier 

Ich würde gerne eure Meinung wissen ich bin echt mit den nerven am Ende 

Ich habe heute morgen erfahren 6+3 das ich zu 98% eine verhaltene Fehlgeburt habe. Letze Woche 5+3 hatte man auf Ultraschall das Herz schlagen sehen und eine embrio ähnliche Struktur in Form eines Striche darauf hin habe ich Mutterpass bekommen...ich wollte mir eine 2 Meinung einholen und bin daher ins KH diese konnten zwar eine Gebärmutter sehen super Gebährmutterschleimhaut aber keinerlei Inhalt embryo...mein hcg wer lag bei knapp 40000 meine einzigen symtome waren Brustspannem größer geworden und Verdauungsprobleme...ich bin völlig durch den Wind den es war ein wunschkind ubd auf Grund dessen habe ich es sehr früh gemerkt das ich schwanger bin darauf hin bin ich vor ca 4 Wochen beim Arzt gewesen da ich leichte schmierblutungen hatte erer hieß es Eileiter ss dan alle 2 Tage hcg gestiegen danach hat man 2 fruchthöllen gesehen dan hieß es Zwillinge 2 tagw danach bei Ultraschall war nur noch eine da um die Schwangerschaft zu erhalten habe ich bis heute 'urogest' genommen...ich bin einfach durch den Wind...gehe jetzt am Montag nochmal zum Arzt letzter Ultraschall und dan bekomme ich Tabletten das es mehr oder weniger natürlich abgeht..in der Hoffnung das dwe hcg wert dan mit der Zeit auf nicht schwanger geht 

 

Meine fragw hatte jemand von euch auch schon sowas das es Wochen lang ein hin und her ist Die Ärzte selber nicht wissen was genau ist man ist schwanger aber ohne Inhalt...zu mir ich bin 28 Jahre und habe einen 10 jährigen Sohn...im Nachhinein habe ich es irgendwie gefühlt das es keine "gesunde " Schwagerschaft ist aber hatte halt die Hoffnung aber Die Ärzte meinten es ist auch kein Eckenhocker man muss in der Woche was sehen zumindest irgendwas...nur das mit den Herz verwirrt mich erst gesehen und dan 1 Woche später alles weg ? 

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 21.02.2020, 16:58 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Missed Abort

Hallo, ausgegangen wird immer vom 1.Tag der LR (die Sie leider  nicht angegeben haben). Danach wird beim US der Fruchtsack bei SSW 4+4  = 32.ZT sichtbar, die Fruchtanlage bei SSW 6+0, embryonale Herzaktionen später(SSW 6+x). Bleibt die Gebärmutterhöhle leer und steigt das HCG weiter an, ist eine SS, die sich außerhalb derGebärmutter angesiedelt hat, naheliegend. Das ist meist durch Bauchspiegelung zu klären und auch zu behandeln.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Missed Abort

vielen lieben Dank ja meine Periode war am 21.12.2019 5 Tage mein Eisprung war aber am 21.01.2020 getestet mit ovolationstest 5 Tage da davor GV auf Grund dessen haben sie gesagt das es dan alles passt das man am Anfang nicht viel gesehen hatte,aber anscheinend hat sich dan doch nichts entwickelt..kann man auch erst mit den Tabletten es versuchen wie Frauenrzr sagt und dan abwarten ob alles weg ist? Oder soll ich das mit der Bauchspiegelung  ansprechen?

Experte-Warm
Experte-Warm | 21.02.2020, 19:49 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Missed Abort

Hallo, wenn Ihre LR am 21.12.2019 begonnen hat, müsste morgen der Fruchtsack beim US zu sehen sein, dann handelt es sich um eine normale intrauterine SS. Suchen Sie Ihren Arzt wieder auf. Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Missed Abort

Okai ja man hat ja eine Fruchthölle schon in der 4 ssw gesehen diese ist auch gewachsen nur man sieht keinen Inhalt mehr laut Rech..bin ich jetzt 6+3 und letze Woche war ich 5+3 da hat man Herz gesehen und einem ganz kleinen Strich und heute alles leer kein Herz sichtbar und auch keine Struktur mehr... ja am Montag habe ich nochmal Termin dan soll sie nochmal schauen bevor wir entgültig entscheiden vielen lieben Dank für ihre Antworten 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 21.02.2020, 19:51 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Missed Abort

Hallo Kfl,

der Verdacht einer Eileiterschwangerschaft besteht solange, wie keine Fruchthöhle in der Gebärmutter darstellbar ist, die zumindest einen Dottersack beinhaltet.
Wenn das der Fall war, kann man den Spontanverlauf zunächst abwarten.
Bei einem HCG-Wert von > 1000 IU/l sollte eine Fruchthöhle vorhanden sein. Wenn nicht, ist bei weiter ansteigenden Werten eine Bauchspiegelung angezeigt. Ihr Arzt wird das sicherlich zutreffend einschätzen.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Missed Abort

Vielen Dank 

@Kfl

Hallo Kfl,

erst einmal tut es mir leid, dass Du das im Moment eine emotional verwirrende Zeit durchmachen musst.

Ich habe gesehen, dass Du deine Frage hier in unserem Experten-Talk gestellt hast. Unsere Experten werden Dir hier aus medizinischer Sicht sicherlich gerne austauschen.

Solltest Du jedoch auf der Suche nach persönlichem Austausch mit anderen Frauen hier im Forum sein, kannst Du deinen Beitrag gerne noch einmal hier im Forum einstellen:

https://www.9monate.de/community/forum/Nicht-mehr-schwanger-Fehlgeburt-?forumId=1763

Ich wünsche Dir alles Gute.

Viele Grüße

Victoria

Re: @Kfl

Vielen lieben dank

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 22.02.2020, 09:20 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: @Kfl

Gern - alles Gute!

Re: @Kfl

Gerne geschehen.:-)

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen