Suchen Menü

Menstruationsschmerz nach sectio

Liebe Experten
Ich hatte am 17.10.17 eine sekundäre Sectio nach Einleitung. Während der Op wurde eine Placenta increta festgestellt. Soweit sogar Wochenfluss hatte ich damals so gut wie keinen was ich aber keinerlei Probleme mit sich brachte.
Seit März hab ich wieder regelmäßig die Periode aber mit so starken Schmerzen das ich Kreislaufprobleme und Übelkeit habe und kaum Laufen kann. Ich blute auch sehr stark und es kommen auch immer größere Koagel mit.
Ist das denn nach einem Kaiserschnitt häufiger?
Hatte vor meiner letzten Schwangerschaft außer der Migräne keine prämenstruelle Schwierigkeiten.
Ich wäre froh über ihre Einschätzung.
Viele Grüße
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 18.05.2018, 07:23 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Menstruationsschmerz nach sectio

Hallo Gabi,

die Periode kann sich nach einer Schwangerschaft/Geburt/einem Kaiserschnitt verändern. Die Gebärmutter ist vielleicht auch noch etwas vergrößert.
Unter anderem durch Einnahme einer Pille könnte man die Beschwerden positiv beeinflussen. Lassen Sie sich von Ihrem FA beraten.

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen