Suchen Menü

Mastodynon 2. Zyklus hälfte

Hallo
Ich nehme o.g Medikament zur Zyklus Stabilisierung , nun hatte ich wohl gestern meinen Eisprung, soll und darf das Medikament Auch in der 2. Zyklus Hälfte genommen werden? Bei Kinderwunsch? In der packungsbeilage steht nicht in der ss anwenden, aber ist bis zum ggf positiven Test die Einnahme ok?
Danke sehr!
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 11.12.2017, 07:06 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Mastodynon 2. Zyklus hälfte

Hallo Kati,

ja, besonders in der zweiten Zyklushälfte zeigt es eine gute Wirkung, da es eine gelbkörperunterstützende Wirkung hat. Mit positivem Schwangerschaftstest sollte es abgesetzt werden.

viele Grüße!

Re: Mastodynon 2. Zyklus hälfte

Vielen lieben Dank!
Experte-Warm
Experte-Warm | 11.12.2017, 09:19 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Mastodynon 2. Zyklus hälfte

Hallo, Mastodynon  ist ein homöopathisches Mittel, das durch den (auch) enthaltenen Mönchspfeffer eine progesteronähnliche Wirkung entfaltet. Besonders geeignet zur Stabilisierung der 2. Zyklusphase (nach dem Eisprung). Es kann aber bei Zyklusstörungen auch tgl ohne Pause genommen werden, ebenso bei Kinderwunsch. Ist eine SS fsetgestellt, sollte es abgesetzt werden

Liebe Grüße PDS Dr.Warn.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen