Suchen Menü

Leistenschmerzen

Hallo Frau Dr. Grüne,

tut mir Leid,wenn ich wieder eine Frage stellen muss.

Ich habe seit 3 Tagen mit Pausen zwischendurch leichte bis mittelschwere Schmerzen ausschließlich auf der rechten Seite in der Leistengegend.

Ich weiß ja, dass sich auch die Bänder dehnen usw. aber schon 3 Tage,find ich irgendwie komisch.

Ist das jetzt bedenklich?

Ich wollte vielleicht Montag beim Frauenarzt anrufen,falls die Schmerzen bis dahin nicht weg sein sollten.

Oder würden Sie das für übertrieben halten?

Viele Grüße

Bisherige Antworten

Re: Leistenschmerzen

Jetzt haben die Schmerzen doch endlich mal nachgelassen über Nacht und hoffe es bleibt so...

Viele Grüße

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 06.09.2020, 10:53 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Leistenschmerzen

Hallo Reeinlein,

In der Leiste befinden sich Lymphknoten, die sich im Rahmen ihrer Aktivität mit Infektionen auseinandersetzen, anschwellen und Schmerzen verursachen können. Auch orthopädische Erkrankungen oder Leistenbrüche können zu Schmerzen in diesem Bereich führen.
Bei starken und/ oder dauerhaften Schmerzen ist eine Abklärung sinnvoll.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Leistenschmerzen

Hallo Frau Dr. Grüne,

Danke für die Antwort.

Aber für das Baby ist das unbedenklich?

Oder hat das manchmal dann auch eine schlimmere Ursache?

Bis jetzt sind die Schmerzen zum Glück weg.

Vieke Grüße

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 06.09.2020, 19:29 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Leistenschmerzen

Hallo Reeinlein,

wenn man die Ursache nicht kennt, lassen sich mögliche Auswirkungen nicht beurteilen. Da die Beschwerden nachgelassen haben, sollten Sie sich deshalb nicht länger sorgen.

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen