Suchen Menü

Kupferspirale und Blutungen

Hallo,
bis Anfang 2006 hatte ich die Mirena und leider ständig Zysten.
Die Mirena wurde damals unter Narkose entfernt und dabei eine Ausschabung gemacht. Gleichzeitig bekam ich eine Kupferspirale.
Seitdem habe ich fast jeden Zyklus Zwischenblutungen. Mönchspfeffer hilft nicht.
Auch Blutungen nach dem Sex habe ich öfter.
Letzte Woche war ich zur Krebsvorsorge und der FA hat wegen der Blutungen zusätzlich zum Abstrich Gewebe vom Muttermund entnommen. Die Befunde sind beide in Ordnung.
Heute war ich nun bei ihm, um das weitere Vorgehen zu besprechen.
Er hat mir eine Ausschabung vorgeschlagen, um nach den Blutungsursachen zu suchen.
Wir haben uns nun aber darauf geeinigt, nachdem ich nicht schon wieder eine Ausschabung wollte, dass die Spirale entfernt wird und ich die Pille nehme und dann geschaut wird, wie sich die Blutungen entwickeln.
Was meinen Sie, ist dieses Vorgehen ok, oder hätte unbedingt eine Ausschabung gemacht werden müssen? Ich bin jetzt doch ein bißchen verunsichert.
Sabine
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 15.11.2007, 12:55 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Kupferspirale und Blutungen

Hallo,so könnte man verfahren:zunächst die Spirale entfernen(unbedingt)und abwarten. Ausschabung nur bei Dauerblutungen. Vielleicht sollten Sie aber anfangs auf die Pille verzichten und anders verhüten.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen