Suchen Menü

Krampfader und "Knoten" in der Schamlippe

Hallo!
Habe seit längerem (etwa dreiviertel Jahr) nun schon eine knotenartige Verformung (ca. Haselnuss groß)in meiner rechten oberen Schamlippe. Habe diese auch schon von meinem Hautarzt untersuchen lassen. Er meinte, es wäre nur eine Veränderung des Gewebes oder ähnliches, da das Gebilde verschiebbar, als auch weich sei. Bei Veränderungen würde er es sich nochmal anschauen.
Jetzt habe ich zusätzlich noch eine Art Krampfader an der rechten oberen Schamlippe bekommen. Sie führt etwa von dem Knoten bis hin zur Scheidenöffnung. Schwanger bin ich nicht. Weiter kommt hinzu, dass sich ein weiterer, kleinerer Knoten in der rechten Schamlippe gebildet hat. Äußerlich ist von beiden Knoten kaum etwas zu sehen-man kann sie nur ertasten. Ab und zu verspüre ich auch ein leichtes ziehen/einen leichten Schmerz von diesem großen Knoten ausgehend. Auch ein Jucken der Schamlippen ist jetzt, vor meiner Periode, dazu gekommen. Ich habe Angst, dass es sich um etwas ernsteres handeln könnte. Ist das immer noch "nur" eine Veränderung des Gewebes? Geht das wieder von selber weg, oder muss ich es wegschneiden lassen? Ich bin erst 23 Jahre-kann es daher sein, dass sich vielleicht nur um eine Verhärtung des Gewebes aufgrund von engen Hosen handelt? Bitte antworten Sie mir-ich habe im Internet leider keine ausreichenden Antworten finden können!
Ich danke Ihnen schon im Voraus für Ihre Bemühungen!
Mit freundlichen Grüßen
Barbara
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 14.11.2007, 10:05 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Krampfader und "Knoten" in der Schamlippe

Hallo,leider sind Ferndiagnosen schwierig und ohne Unter-suchung derBe fund nicht zu klären.Krampfadern in diesem Bereich bilden sich meist nur nach Stauung(wie SS).Ganz selten rutscht ein Darmanteil in die Schamlippe.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen