Suchen Menü

Kontakt Blutung

Hallo Frau Dr. Grüne, 

nachdem mein Mann und ich gestern GV hatten , hatte ich heute morgen leicht beige bräunlichen Ausfluss (7 ssw) - nin rhesus negativ - eine anti d Prophylaxe brauche ich jetzt aber nicht oder?

dankw und liebe Grüße 

Katrin 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 21.04.2022, 18:05 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Kontakt Blutung

Hallo Katrin,

so früh ist eine Sensiblisierung nicht wahrscheinlich, von daher eine Anti-D Spritze nicht unbedingt erforderlich. Aber besprechen Sie das mit Ihrem Frauenarzt.

Üblicherweise wir man ab der 12. SSW durch einen NIPT- Pränataltest die Blutgruppe des Kindes aus mütterlichem Blut bestimmen, um unnötige Anti-D Spritzen zu vermeiden.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Kontakt Blutung

Danke Frau Dr. Grüne - ich habe nochmal beim Frauenarzt angerufen gehabt heute Mittag - er sagt auch brauche keine Prophylaxe. Zudem ist es ja sehr wahrscheinlich das es vom GV kommt...werden dies zunächst dann unterlassen..auch wenn wir wirklich schon vorsichtig waren ...habe ich deshalb jetzt etwas Angst. 
viele Grüße und liebe Grüße 

Katrin 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 21.04.2022, 22:50 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Kontakt Blutung

Hallo Katrin,

wahrscheinlich stammt ja die Blutung vom Muttermund und hat mit dem Embryo nichts zu tun. Hoffen wir das Beste.

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen