Suchen Menü

Kleiner Follikel am 14. ZT

Hallo! Ich (32 Jahre) würde gerne schwanger werden, was bisher nicht geklappt hat. Heute (14. ZT) war ich bei meinem Frauenarzt, er hat per Ultraschall festgestellt, dass ich einen 13 mm großen Follikel habe. Da ich in den vergangenen Zyklen vermutlich keinen Einsprung hatte, möchte mein Arzt in vier Tagen nocheinmal einen Ultraschall machen und falls der Follikel dann ca. 20 mm hat den Eisprung auslösen.
Dazu meine Fragen:
1. Meine Zyklen dauern zwischen 28 und 30, manchmal auch 31 Tagen. Ist es damit am 18 ZT nicht spät zum Auslösen des Eisprungs?
2. Verkümmert der Follikel automatisch, wenn er am 14. Tag vor Beginn der nächsten Periode nicht "reif" ist?
Vielen Dank schon mal, für Ihre Antworten!
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 14.11.2007, 10:43 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Kleiner Follikel am 14. ZT

Hallo,1. ja. der Follikel müsste am 14.ZT sprungreif sein. Ist kein sprungreifer Follikel sichtbar,ist auch die Auslösung des Eisprunges zwecklos. 2. ja.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen