Suchen Menü

Kinder in der Schwangerschaft anheben

Liebes Expertenteam, 

ich wollte Sie fragen, was das Thema Kinder anheben in der Schwangerschaft angeht. Ich bin in der 11. Schwangerschaftswoche und ich habe Polyp am Gebärmutterhals, was in der Schwangerschaft entstanden ist und habedeshalb Schmierblutung, weshalb ich seit Anfang August krankgeschrieben bin. Die Blutung ist inzwischen viel weniger geworden und ich habe manchmal ganz wenig auf der Unterwäsche oder wenn ich mich abwische. Ich habe vergessen, meinen Arzt zu fragen, was es angeht, bis wie viel Kilo ich etwas anheben darf und weshalb ich bis jetzt aufgepasst habe, nicht viel anzuheben. Das Problem ist, dass ich an einem Tag auf meine Nichte und meinen Neffen aufpassen soll, die 2 und 3 Jahre alt sind und sie vielleicht anheben soll, wenn sie in den Kinderwagen kommen sollen und ich bin mir nicht sicher, ob ich das machen darf oder dies zu riskant für mich ist?

Liebe Grüße 

Tanja 

Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

  • Die Messdaten in der Schwangerschaft

    Bei der Untersuchung beim Frauenarzt werden beim Ungeborenen verschiedene Messdaten erhoben, die Auskunft über die Entwicklung des Babys geben. Dazu gehören der biparietale... Mehr...

  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. Mehr...

Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App