Suchen Menü

Jubrele

Guten Abend,
ich nehme seit einem Jahr die Jubrele zur Verhütung! Gestillt habe ich bis Mitte Oktober. Seit Anfang Dezember habe ich Blutungen. Jetzt übers Wochenende wie eine Periode mit entsprechenden Schmerzen.
Wie kann das sein bei einer Minipille??
Gruß Sonja
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 17.12.2018, 11:54 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Jubrele

Hallo, gibt es, wenn Sie aber die Pille(Desogestrel) regelmäßig genommen haben ist der Schutz trotz Blutung nicht gemindert. Bei der Minipille ist aber wichtig, dass sie ziemlich genau  im 24-Std.-Rhythmus  eingenommen wird, sonst  sind Eisprünge möglich. Erhöhtes Thromboserisiko.

Liebe Grüße PD Dr.Warm.

Re: Jubrele

Ich habe die Jubrele nun seit 2 Wochen abgesetzt! Seit 3 Tagen habe ich ein Ziehen im Unterleib, dass beim Hinsetzen schmerzt! Kann der erste Eisprung so schmerzhaft sein?
Experte-Warm
Experte-Warm | 03.01.2019, 11:37 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Jubrele

Hallo, schmerzhafte Eisprünge sind eher selten. Häufiger treten  Schmerzen auf, wenn der Eisprung ausbleibt und sich so Follikelzysten (harmlos)entwickeln. Es kann nach Absetzen der Pille auch länger dauern, bis sich der Zyklus wieder einpegelt. Warten Sie zunächst die nächsten Zyklen ab, Geduld.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen