Suchen Menü

HCG Wert hoch

Hallo , 

 

ich habe eine Frage. Ich hatte am 16.5 einen medikamentösen Schwangerschaftsabbruch in der 6. Woche. Zwei Wochen später war ich bei der Kontrolle und dan hat meine Ärzte noch kleine Reste vom  Schwangerschaftsgewebe erkannt. Ein kleines Stück hat sie direkt vor Ort aus der Gebärmutte entfernt. Am Mittwoch Abend habe ich ein größeres Stück noch verloren und War gestern nochmal bei meiner Ärztin sie hat ein Ultraschall gemacht  und gesagt das jetzt alles weg sei und es so aussieht als ob ich nie schwanger war und hat mit Blutabgenommen um den Schwangerschaftswert zu bestimmen. Heute Morgen rief mich die Praxis an und hat mir gesagt das der Wert immernoch sehr hoch sei leider kann mich meine Ärztin erst Montag anrufen um zu besprechen wie es weitergeht. meine Frage ist ob Sie mir vielleicht sagen können wie man jetzt handelt ? Ist das normal oder besorgniserregend und bekomme ich vielleicht Medikamente oder wartet man bei sowas ab ?

 

Mit freundlichen Grüßen 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 11.06.2022, 09:00 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: HCG Wert hoch

Hallo,

wenn Sie keine Beschwerden haben, wird man das am Montag kontrollieren (Ultraschall und noch mal Blutentnahme).

Wenn weiterhin der Verdacht besteht, dass Reste vorhanden sind und der HCG Wert nicht deutlich abfällt, könnte eine Ausschabung erforderlich werden.

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen