Suchen Menü

Gynella aufgrund von brennen

Guten Tag,

nach einer vergangenen Blasenentzündung (vor 2 Wochen) habe ich nun noch brennen am Scheideneingang und innen an den äußeren Schamlippen.Meine Frauenärztin hat mir heute Gynella Silver Foam Schaum verschrieben. Ich habe aber soeben meine Periode bekommen.

1. Kann ich es trotzdem außen anwenden oder kann durch ein Tampon dann etwas hochgeschoben werden? In der Packungsbeilge steht nichts bezüglich der Periode. Allerdings, dass man direkten Kontakt mit den Augen (was ja auch Schleimhäute sind) vermeiden soll.

2. Nächste Woche möchte ich außerdem mit einem Kyrozyklus in der Kinderwunschklinik starten. Ist die Nutzung des Gynella Schaumes bezüglich des Kyrozyklus schädigend?

Vielen Dank für Ihre Geduld und Mühe!

Silke

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 24.09.2020, 21:50 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Gynella aufgrund von brennen

Hallo SilkeKiWu,

wenn durch einen Tampon etwas des Mittels in die Scheide gelangt, ist das nicht schlimm.
Von daher können Sie es durchaus auch während der Periode anwenden.

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen